• Drei plus Eins

    2019年1月31日, チリ

    Wir befinden uns in der Region Araukarien. Diese hat ihren Namen nicht von ungefähr, denn sie ist Heimat der bis zu 1.000 Jahre alten und bis zu 50 Meter hohen Araukarien Bäume. Sie kommen natürlich nur auf der Südhalbkugel vor. Diese mächtigen Bäume wollen wir sehen!
    Wir machen uns auf in den letzten Zipfel des Nationalparks Villarica, schon sehr nahe an der argentinischen Grenze. Hier wollen wir ein Gebiet erwandern, in dem einige kleinere Seen im Araukarienwald liegen.
    Wir steigen hinauf zum Lago Perdida, von da weiter hinauf zum einsam gelegenen Lago Plato und zum Lago Huenfuica, die außergewöhnliche Stille genießend, die uns hier umgibt. Die letzte Station bildet der Lago Quillenhue, wo unser Auto parkt.
    Weil wir sooo tüchtig gewandert sind, machen wir auf der Rückfahrt zur Lodge Halt bei einer Feria, einer Art Jahrmarkt/Zeltfest ohne Zelt (😀) und belohnen uns mit Empanadas fritas (gefüllten frittierten Teigtaschen) , Ceviche, Cordero asado (gegrilltem Lamm). Damit sind die abtrainierten Kalorien wieder gut aufgefüllt.
    もっと詳しく