Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hotel Marriott

    December 28, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 20 °C

    Nachdem ich das Chaos und Gedränge am Flughafen hinter mir gelassen und mich von meinen Nachbarn, welche nach Abu Dhabi weiterreisen, verabschiedet habe, werde ich ins Hotel Marriott, in Sichtweite vom Burj Khalifa, gefahren. Wobei ja eigentlich alles in Dubai in Sichtweite des rund 830m hohen Gebäudes ist... In der Lobby sind Abbauarbeiten des Weihnachtschmuckes im Gang. Nach einer kurzen Erfrischung im Zimmer, erfahre ich in der Hotelbar, dass hier im Emirat nicht nur alles eitel Sonnenschein ist. An Drogen und käufliche Frauen sei in diesem muslimischen Land sehr leicht zu kommen. Und falls es zu Straftaten komme, würden die – meist ausländischen – Opfer bestraft und ausgeschaft. Auch mache sich der Fachkräftemangel bemerkbar. Als geschmackliches Highlight wird die Palme angeführt, bei welcher sich am «Stamm» die Fäkalien ansammelten und zum Himmel stanken. Die Lösung des Problems habe doppelt so viel gekostet, wie seinerzeit die Erstellung der Insel in palmenform. Etwas desillusioniert gehe ich im 31. Obergeschoss im Tower A ins Bett.Read more