Satellite
Show on map
  • Day 5

    Taman Negara

    March 12, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

    Auf dem Landesteg sind zwei Männer zugegen. Normalerweise rechne ich damit, dass ich durch diese angesprochen werde und sie mir sogleich den Koffer entreissen. Doch diesmal: Nichts. Statt dessen finde ich mich vor einer steilen Treppe, deren Ende von hier aus nicht sichtbar ist, wieder. Ich sehe mich schon, unsere beiden, über 20kg wiegenden, Koffern die Treppe hochwuchten, als mein Blick auf ein Schild mit den Worten "Place baggage here" fällt. Das Schild gehört zu einem Wagen, welcher an einem Seil befestigt ist. Aha, so wird das hier also gelöst - irgendwie clever.
    Oben angekommen, müssen wir uns erst dem Schuhwerk entledigen, bevor wir an die Reception dürfen. Die Anmeldung ist schnell erledigt und wir werden zu einem weiteren Schalter befohlen, um eine Berechtigung für das Betreten des seit ca. 30Millionen Jahren unberührten Urwaldes zu kaufen. Diese schlägt mit einem Ringgit zu buche - 20 Rappen. Für die Benutzung von zwei Kameras - das Mobiltelefon zählt auch zu den Kameras - bezahle ich weitere 10 Ringgits. Inzwischen sind auch die Koffer oben angekommen und dem Bezug der Kabine, wie die Häuschen hier genannt werden, steht nichts mehr im Wege. Der nächste Programmpunkt ist dann das Abendessen.
    Read more