• Day 7

Cameron Highlands Resort

March 14, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 23 °C

Die Ortschaften von Cameron Highland liegen alle an derselben Strasse. Tanah Rata ist die bedeutendste von ihnen. Unser Fahrer fragt uns, ob er kurz anhalten solle. Wir entscheiden uns für einen späteren Spaziergang. Bis zum Hotel sei es ja nicht mehr weit...
    Die Fahrt zu unsrem Hotel zieht sich aber in die Länge und so verzichten wir auf den Spaziergang. Wobei: Statt dessen erkunden wir das Hotel im englischen Kolonialstil etwas ausgiebiger.
    Im Zimmer angekommen, stellen wir fest, dass der Strassenlärm trotz der verschlossenen Fenster ungedämpft zu vernehmen ist. Vermutlich deshalb ist prominent auf dem Nachttisch eine Packung Gehörschutzpfropfen deponiert. Die Grösse der Verpackung lässt mich vermuten, dass die Masse von Prinz bzw. jetzt König Charles für die Herstellung der Pfropfen beigezogen worden sind...
    Nach einem feinen Abendessen legen wir uns schlafen und können wider Erwarten sogar auf die erwähnten Pfropfen verzichten.