Satellite
Show on map
  • Day 8

    Morgenmarkt

    March 15, 2023 in Malaysia

    Die Morgensonne scheint bereits durchs Fenster. Wir machen uns bereit und anschliessend auf zum Frühstück. Hier gibt es kein Buffet. Die gewünschten Speisen und Getränke dürfen à la carte geordert werden. Die nette Bedienung bekommt von mir zu hören, dass ich gerne ein Porridge und eine hot chocolate bekommen möchte. Der Gesichtsausdruck des Jungen lässt mich vermuten, dass ich der erste Mensch bin, der es gewagt hat, eine heisse Schokolade bei ihm zu bestellen. Also schiebe ich schnell ein: if it's possible - wenn es möglich ist, nach. Er entgegnet, wenn das mein Wunsch sei, werde er auch erfüllt. Er kommt sich noch entschuldigen, dass es noch etwas daure, schliesslich steht aber das Gewünschte vor mir auf dem Tisch.
    Als Nachschlag genehmige ich mir leckere Pancakes. Dann heisst es einmal mehr, Koffer packen, auschecken und beim bereits wartenden Fahrer ins Auto steigen. Wir fahren zu einem lokalen Markt und fotografieren uns durch's Angebot. Dass hier Erdbeeren zuhauf angeboten werden, ist nicht weiter verwunderlich. Werden sie doch in der Gegend angebaut. Andere Früchte und Gemüse haben einen weiteren Weg hinter sich.
    Zum Teil hat das Angebotene nicht die Farben oder Grösse, welche wir erwarten würden. So zum Beispiel weisse Erdbeeren, welche etwas süsslicher schmecken sollen, als die roten. Oder Äpfel, welche viel kleiner sind, als jene bei uns. Oder Guava, welche mit rotem oder grünem Farbstoff behandelt worden sind....
    Bei vielen Ständen ist das Angebot mehr oder weniger gleich. Was aber nicht gleich ist, ist der jeweilige Verkaufspreis...
    Read more