Satellite
Show on map
  • Day 3

    The Story Cafe

    July 20, 2023 in Canada ⋅ 🌙 22 °C

    Es sind ein paar Stunden vergangen, seit wir die Gondel vom Grouse Mountain verlassen haben. Erwartungsgemäss sind wir wieder im Stau gelandet und daher nicht zügig vorangekommen. Die Strasse, die ich befahre, hat drei Fahrspuren. Die ganz rechte dient, so nehme ich das an, zum Abbiegen nach rechts und als Fahrspurt für Busse. Jedenfalls ist diese Spur meist leer und man ist versucht, auf dieser Spur am Stau vorbei zu fahren. Und schon rauschen drei Pw’s an uns vorbei und ich zweifle, ob ich den Sinn dieser Spur wirklich richtig interpretiere. Rund 10Minuten und ca. 100m später weiss ich, dass ich doch recht habe. Sehe ich doch eben diese drei Fahrzeuge wieder, welche vor einem Polizeifahrzeug warten. Möglicherweise wird ihnen der Herr in Uniform und dem sportlich-getarnten Fahrzeug in Kürze eine Gedenkschrift überreichen. Weitere 100m später, nach dem Zusammenschluss mit einer anderen Strasse, geht es wieder flüssiger voran. Den angepeilten Laden für Inlineskates finden wir problemlos. Dies gilt aber nicht für die passenden Inlineskates. Kurz vor Ladenschluss beschliesse ich, die Übung für heute abzubrechen und morgen wieder zu kommen.
    Nun fahren wir zurück zum Flughafen, wo wir den fahrbaren Untersatz wieder der Firma Hertz zurück bringen. Vorher machen wir halt, bei einer Tankstelle. Gemäss Google-Maps soll eine Chevron-Tankstelle direkt an unserem Weg liegen. Schon bald stellen wir fest, dass sie es aber nicht tut. Nach einer militärischen Abkürzung finden wir die besagte Tankstelle doch noch. Einen Nutzen haben wir davon aber nicht. Es ist nämlich keine öffentliche Tankstelle, oder zumindest kann nicht per Kreditkarte bezahlt werden. Tanken können wir wenig später aber trotzdem noch. Kurz vor der Vermietstation befindet sich nämlich sehr ideal gelegen noch eine Tankstelle. Sogar eine mit äusserst freundlichem und hilfsbereitem Personal. Tatsächlich haben wir die Leute hier in und um Vancouver als sehr freundlich und ebenso hilfsbereit kennen gelernt. Mit vollem Tank dauert dann die Fahrzeugübergabe nicht lange und wir sitzen in der Bahn zurück ins Hotel.
    Ein paar Schritte vom Hotel entfernt befindet sich gemäss Google (wie haben wir früher das ohne dieses Google gemacht…) ein Restaurant. Wir pilgern dort hin und lassen uns einen Tisch draussen geben. Drinnen ist es wegen der zwei singenden asiatischen „Künstler“ viel zu laut – zumindest für meinen Geschmack. Wir geniessen einen Great Canadian Burger im The Story Café und schlendern anschliessend gesättigt zurück ins Hotel. Dies allerdings erst, nachdem ich den Oldtimer vor der Türe noch von allen Seiten abfotografiert habe.
    Ein weiterer Oldtimer steht in der Auffahrt des Hotels und erinnert mich an den Privatdetektiven Dan Tanna, welcher Ende der 1970er Jahre in Las Vegas unterwegs war - zumindest in der TV-Serie. Sein Ford Thunderbird war allerdings rot.
    Read more