Satellite
Show on map
  • Day 4

    Inlineskates

    July 21, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

    Kurz nach elf Uhr sind wir im Skatesladen und ich probiere ein Schuh nach dem anderen aus. Endlich passt ein Modell und ich verlasse mit einem Lächeln im Gesicht den Laden. Zwar hätte ich noch gerne leuchtende Räder dazu gekauft. Diese horte aber sein Chef in seinem Laden in Victoria. Somit ziehe ich unbeleuchtet von dannen. Das nächste Ziel ist die Waterfront. Wir spielen mit dem Gedanken, eine Runde mit einem Wasserflugzeug zu drehen. Gebucht haben wir aber noch nicht.
    Natürlich ist es nicht sehr praktisch, wenn ich meine Blades nun die ganze Zeit mit mir herumschleppen muss. Daher suchen wir zuerst ein Schliessfach, so wie wir es von unseren Bahnhöfen kennen. An der Waterfront-Station werden wir nicht fündig. Google-Maps – schon wieder – lotst uns zu einem Kiosk. Dort hängt ein – von Hand geschriebener – Zettel, welcher auf die Aufbewahrung von Gegenständen hinweist. Für mich wenig Vertrauen erweckend. Also geht die Suche weiter. Wir sehen offenbar ratlos und Hilfe suchend aus und werden von zwei Volonteers angesprochen. Sie hören mein Problem und geben als Lösung das Pan Pacific an. Ungläubig, dass ein solches Hotel von fremden Leuten Gepäck aufbewahrt, wird dort trotzdem beim Bellman vorgesprochen. Wir hören von ihm ein freundliches: „Yes, we do.“ Ich bezahle die C$10.- sehr gerne, damit ich den Abend erleichtert verbringen kann.
    Dann haben wir es tatsächlich geschafft und haben zwei Plätze in einem Wasserflugzeug ergattert. Allerdings müssen wir noch über eine Stunde warten. Wir setzen uns in der Lounge und überlegen, was wir bis dahin noch tun können, als Mara sich zu uns gesellt. Wider Erwarten war sie heute noch nicht mit einem Flugzeug unterwegs. ;-) Stattdessen will sie mit ihren Skates ein paar Runden im nahen Park drehen. Wir beschliessen noch etwas Kleines zu essen, bevor wir in die Lüfte entschweben. Ich denke, dass der Magen für die Fliegerei weder ganz voll noch ganz leer sein sollte. Vorher schlendern wir aber noch durch den kleinen Souvenirladen und treffen auf Jacqueline, Melanie und Willy. Bevor sich für ihren Flug abgeholt werden, erzählen sie uns noch von ihrer Begegnung mit einem jungen Bären, welcher vor ihnen die Strasse überquerte. Klar, ich weiss, dass in Kanada Bären leben. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie sich im tiefen Wald wohler fühlen und sich nicht in unmittelbarer Nähe der Menschen aufhalten…
    Read more