Satellite
Show on map
  • Day 1

    Bummel durch die Innenstadt

    September 5, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach dem Zimmerbezug geht's zurück in die Innenstadt. Wie wir von einer TV-Reportage wissen, soll es dort das Bermudadreieck - eine Ausgehmeile - geben. Vorerst gilt es aber herauszufinden, wie die Tramfahrt bezahlt werden kann. Entsprechende Automaten fehlen nämlich auf beiden Seiten der Tramlinie. Wir erhalten von einer Wartenden die Auskunft, dass sie glaube, dass Fahrscheine beim Tramführer zu kaufen seien...
    Wenig später bestätigt sich dieser "Glaube". Mit unserer Kaufabsicht verzögern wir tatsächlich die Weiterfahrt des Gefährts. Offensichtlich - oder hoffentlich - wird von dieser Art, einen Fahrschein zu erwerben, nicht allzu häufig Gebrauch gemacht. Die Verspätungen dürfen sonst den "normalen" Rahmen bei Weitem sprengen.
    Ein paar Haltestellen weiter, sind wir auch schon wieder in der Innenstadt. Im Saturn mache ich einen Zwischenstopp, um mir eine Tablet-Halterung für's Auto zu erstehen. Nicht, dass ich so etwas bräuchte. Aber ich möchte mir für mein Tablet, auf welchem die Musiknoten gespeichert sind, einen Notenständer basteln. Leider wurde ich in der Schweiz bislang nicht fündig. Ebenso wenig im Saturn. Das gesuchte Model ist aktuell leider nicht erhältlich.
    In einem Geschäft in der Nähe finde ich aber eine Bananenbauchtasche, welche bestens für meine Ausflüge auf Inlines geeignet ist.
    Danach schlendern wir durchs Bermuda3eck auf der Suche nach etwas Essbarem.
    Read more