Satellite
Show on map
  • Day 4

    M-Wave

    December 14, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 9 °C

    1998 fanden hier in Nagano die olympischen Winterspiele statt. Viel habe ich davon noch nicht gesehen und lasse mich mit dem Taxi zum M-Wave chauffieren. Dieses liegt etwas ausserhalb und ist jenes Stadion, in welchem die Eröffnungs- und die Schlusszeremonie stattgefunden haben. Zudem beherbergt es ein Museum, welchem mein heutiger Besuch gilt.
    Nach dem Bezahlen des Taxis braust dieses auch schon wieder davon und ich begebe mich zum Museum. Ich bin etwas erstaunt, dass sich die Türen nicht automatisch öffnen und betrete die Räumlichkeiten via daneben befindlicher Glastüre. Seltsam, normalerweise hat es beim Eingang von Museen Personal, welches einem begrüsst und allenfalls Geld für den Besuch will. Ich weiss, dass der Zugang hier kostenlos ist und begebe mich in die Ausstellung. Dann sind eilige Schritte zu vernehmen und eine aufgeregt wirkende Frau macht mich darauf aufmerksam, dass das Museum heute geschlossen sei - warum auch immer...
    Flugs befinde ich mich wieder draussen. Draussen vom Museum und draussen von der Stadt. Zwar befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor dem Stadion. Dieser lässt aber auf sich warten. Zu Fuss schaffe ich die halbe Strecke und fahre dann den Rest noch bis zum Bahnhof.
    Read more