Satellite
Show on map
  • Day 6

    Aussicht vom Fort

    February 11 in Saint Martin ⋅ 🌬 26 °C

    Das Fort Louis ist im 18. Jahrhundert vom damaligen König Louis XVI von Frankreich zur Verteidigung von Marigot und dessen Lagerhäusern erbaut worden. Heute sind davon lediglich noch ein paar Mauern übrig. Der Hügel erlaubt aber einen wunderbaren Blick über die Bucht, in welcher Marigot liegt.
    In diesem Ort gibt es eine offizielle Bushaltestelle. Ein Bus will gleich los fahren, wie ich dort eintreffe. Ich habe Glück, dass ich ihn noch erwische und so kann ich ohne Wartezeit nach Grand Case zurück fahren. An einer mir bekannten Abzweigung lasse ich den Chauffeur anhalten und lasse mir bei Cinthya's noch ein paar von ihren köstlichen Grilladen schmecken. Der Rauch von der Grillstelle ist übrigens jeweils schon den ganzen Tag über auch aus der Ferne zu erkennen.
    Read more