Satellite
Show on map
  • Day 7

    Philipsburg

    February 12 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 27 °C

    Nun steht der Besuch der Hauptstadt des holländischen Teils an. An der Marina liegen auch zwei Ozeanriesen, welche nichts Gutes erahnen lassen. Ich ziehe beim menschlichen Ticketautomaten einen Parkschein und ergattere mir wenig später einen der raren Parkplätze. Zu Fuss schlendere ich durch die Strassen des Städtchens und erwarte, zig Kreuzfahrern zu begegnen. Aber nein, nur wenige bummeln durch die Gassen, was mich natürlich freut.
    Bei Luciano gönne ich mir eine handgemachte Glace. Falls ich je wieder einmal hier sein sollte, werde ich mich diesem lukullischen Genuss erneut hingeben.
    Zum Teil sind auch hier noch die Wunden, welche der Sturm Irma hinterlassen hat, zu sehen. Aber eine Bar zeugt auch vom Willen, dass es weiter gehen muss. Sie wurde komplett mit Schwemmgut erstellt. Deren Betreiber danken auf einem Schild, dass die Insel weiterhin besucht wird.
    Read more