Currently traveling

Oktober 2019
Currently traveling

Kriegsdenkmal in Drepano

December 10, 2019 in Greece ⋅ 🌧 16 °C

Die Kriege im frühen bis mittleren 20. Jahrhundert haben auch vor Griechenland nicht halt gemacht. So ist es wohl auch kaum Verwunderlich, dass in einem kleinen verschlafenen Dorf am Argolischen Golf ein entsprechendes Mahnmal zu finden ist.

Wenn am Abend die Sonne

December 8, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Immer wieder erleben wir diese wahnsinnig tollen Sonnenuntergänge am Meer. Naja, jedenfalls an den Tagen, an denen es keine Wolken am Himmel gibt. Heute ist mal wieder tolles Fernsehwetter. Oder sollte ich schreiben Fernsicht?
    Wir haben die Großstädte hinter uns gelassen und ziehen jetzt in Richtung südlichster Zipfel vom Festland.Read more

Kameno Vouno

December 7, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

Seit über 2200 Jahren erloschen und trotzdem ein richtiges Abenteuer ist dieser Vulkan auf der Halbinsel Methana. Wir waren bis nach ganz oben, über 100 Höhenmeter vom Startpunkt aus gekraxelt und wurden mit einem wundervollen Panorama belohnt. Für die ca 600 Meter lange Strecke des Weges brauchten wir ca 30 Minuten.Read more

Eine kleine Akropolis

December 7, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Auf dem Weg zu unserem heutigen Nachtlager haben wir noch dieses Schmuckstück gefunden. Eine kleine Festung, in den Grundmauern älter als 3500 Jahre. Wahnsinn, was vor so langer Zeit ohne „schweres Gerät“ an Material bewegt wurde.

Canal of Corinth

December 6, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 12 °C

Eine der Sehenswürdigkeiten von Peloponnes ist dieser Kanal. Er ist wirklich beeindruckend, wenn man so direkt darüber steht. Gebaut von 1881-1893, bietet er zwar nur 8m Wassertiefe, ist aber bis zu 80 Meter tief in den Fels gearbeitet worden.

Einen Marathon laufen?

December 3, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Neee, lass mal. Aber die ursprüngliche Strecke mal mit dem Auto befahren, dafür sind wir offen. Wusstest Du, von wo nach wo diese Strecke geht? In der Schule habe ich dies mal gelernt. Und jetzt sind wir da.

Fund des Tages

November 30, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Unterwegs sieht man ja Allerlei. Dazu gehören auch diese Fahrzeuge am Straßenrand.... ok, eingezäunt waren die schon... damit die nicht weglaufen... *hihi*

Griechische Gastfreundschaft

November 28, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir einige Menschen kennengelernt. Heute Vormittag hielt ein Deutscher, der hier Olivenbäume hat, und fragte, warum wir denn im Winter hierher kämen. Heute Nachmittag hielt ein Niederländisches Rentnerehepaar mit ihrem kleinen 4x4 Iveco und fragte uns nach unserem Dachzelt aus. Nach dem tollen Sonnenuntergang saßen wir im Auto und es klopfte. Ein Grieche brachte uns eine kleine Flasche seines Weines, einfach so. Wir unterhielten uns ein wenig und zum Schluss sagte er, wenn wir etwas bräuchten, wir sollen einfach zu ihm kommen.Read more