- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- May 3, 2025, 10:17 PM
- ☁️ 28 °C
- Altitude: 13 m
VietnamPhu Quoc Insel10°15’59” N 103°56’9” E
Endspurt Phu Quoc

In den letzten Tagen haben wir Phu Quoc nochmal von einer ganz anderen, wunderschönen Seite kennengelernt.
Das Highlight unseres Aufenthaltes in Phu Quoc sollte nämlich eigentlich eine Gondelbahnfahrt (mit der längsten überwasser Gondelbahn der Welt) zu einem riesigen Wasserpark, auf einer Nachbarinsel, sein. Als wir an der Gondelbahn angekommen sind war diese jedoch außer Betrieb wegen Mittagszeit. 🙄🙄🙄
Wie es der Zufall wollte, haben wir dadurch aber die schönste und skurilste Stadt unserer Reise entdeckt. Sunset Town ist eine für Touristen errichtete Stadt im Südeuropäischen Stil mit wunderschönen Straßen, Treppen, römischen Statuen, griechischen Säulen und ganz vielen Blumen. Das skurilste ist jedoch das selbst die (im italienischen Stil erbauten) Häuser zum Großteil leer stehen und zusammen mit den, in der Mittagszeit, leeren Straßen wie eine riesige Filmkulisse wirken. Den Namen Sunset Town hat diese Stadt auch nicht umsonst, denn wirft man am Abend einen Blick auf die "Kissing bridge", entdeckt man fast jeden Tag einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Letztendlich haben wir dann zwei Tage nur in der Stadt verbracht und haben es dann am dritten Tag, in Sunset Town zum Wasserpark geschafft.
Aquatopia ist der größte und coolste Wasserpark in dem wir je waren. Es gibt etliche Reifenrutschen und auch viele normale Rutschen. Das Transportmittel in dem Wasserpark ist ein Strömungskanal, was an sich echt toll ist ... Aber dadurch das man seine Schuhe nicht mitnehmen darf, verbrennt man sich Dann auf dem Weg zu den Rutschen die Füße. Letztendlich haben wir über 6 h in dem Park verbracht und alle Rutschen ausprobiert.
Die restlichen Tage haben wir die wunderschöne Natur von Phu Quoc genossen. Einige Tage waren wir in einem ausgetrockneten Flussbett mit Naturpools. Der Weg dort hin geht mitten durch den Dschungel wo wir neben vielen Fröschen und Kröten, eine giftige Schlange gesehen haben.
Natürlich durften einige Strandbesuche und Nachmittage in der Reptilienfarm auch nicht fehlen.🦎
Und so geht nach einigen shopping Trips, wunderschönen Stränden, fantastischer Natur, schöner Städte und aktionsreicher Tage, unser Aufenthalt in Phu Quoc zuende.
Für uns steht fest: hier geht es nochmal hin. Die Atmosphäre hier ist so angenehm und die Menschen sind fantastisch. Es ist die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt. (Und im Gegensatz zu Bali ist es total authentisch)
❤️❤️❤️Read more
Traveler
Erwartet man eher nicht in Vietnam …
Traveler Ne wir waren auch total überrascht
Traveler
Wie süß 🥰
Traveler So kennt man mich 😃
Traveler 😹😹😹