Satellite
Show on map
  • Day 102

    Día 101 y 102 Nova Friburgo

    May 1, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 19 °C

    Um 7 Uhr checke ich aus dem Hostel aus und nehme ein Uber zum Busterminal. Ich fahre allerdings nicht mit dem Bus, sondern habe eine Mitfahrgelegenheit via BlaBlaCar (ist in Brasilien wohl recht beliebt). Um 8 Uhr taucht dann auch wirklich Anderson auf und nimmt mich mit. 2,5 Stunden später bin ich in Nova Friburgo, von dort müsste ich ca. 3 Stunden in den Regenwald reinwandern, um mein Ziel zu erreichen. Allerdings habe ich Glück und Ricardo ist noch in der Stadt und nimmt mich mit seinem Pickup zu seiner Farm (genannt Araticum) mit. Maira macht hier gerade Freiwilligenarbeit, um mehr über Permakultur zu lernen und ich besuche sie für zwei Tage. Als ich ankomme regnet es dem Namen nach durchgehend, sodass ich nach dem späten Mittagessen erstmal einen Nap einlege. Gegen später gibt es dann Abendessen, man sieht hier gibt es nicht allzuviel zu tun 😅 Danach sitzen wir noch mit den anderen brasilianischen Volunteers Edna und Victor um den Tisch bis es Zeit zu schlafen ist. Am nächsten Tag machen wir mit Victor und den drei Hunden der Farm eine Wanderung zum Gipfel Pico da Caledonia. Zuerst geht es recht flach durch den Regenwald, aber irgendwann ist es nur noch steil ohne Ende bis wir nach einiger Zeit einen Kontrollpunkt erreichen. Dort hinterlassen wir unsere Namen und danach gilt es noch einige Treppenstufen zu erklimmen, bevor wir auf dem höchsten Gipfel der Gegend auf 2.257m stehen. Die Aussicht kann sich sehen lassen, man sieht in alle Richtungen mega weit. Dann gehen wir zurück zur Farm und verschlingen das zum Glück schon bereit stehende Abendessen. An dem Abend versagt die Stromversorgung und so sitzen wir noch eine Weile bei Kerzenschein bis es Zeit zum Schlafen wird.Read more