Satellite
Show on map
  • Day 9

    Nasser Ausflug Teil 2

    July 11, 2018 in Austria ⋅ 🌧 15 °C

    Zunächst ging’s heute Vormittag darum, einen guten Start für die morgige Etappe zu finden. Ich muss dafür eine Schnellstraße (in Österreich gibt’s u.a. Bundesstraßen, Schnellstraßen und Autobahnen. Auf der A-Bahn und der Schnellstraße sind keine Radfahrer erlaubt, auf Bundesstraßen dagegen schon) umfahren. Das hat schnell geklappt, trotz Navi 😄
    Anschließend ging’s shoppen. Die Reifen bekamen neue Luft und ich kurze Socken.
    Ein Blick in den Himmel: schon ein bisschen dunkel, aber wird wohl klappen. Es sollte nämlich zum Red Bull Ring gehen. Auf dem Weg dahin blieb ich auch trocken, doch während der Besichtigung fing es an zu regen, leider nicht zu knapp. Klitschnass fand ich einen Tunnel zum Unterstellen. Da blieb ich eine Stunde und konnte wenigstens nasse gegen trockene Socken tauschen.

    Apropos morgen, da steht die vielleicht letzte richtige Alpenetappe an. Es geht nach Waidhofen an der Ybbs (fast am Ende der Alpen).
    Read more