Islas Malvinas

Viajeros en este lugar
    • Día 35

Falkland Island

14 de febrero, Islas Malvinas ⋅ ☀️ 14 °C

Zurück von Elephant Island ankern wir heute vor Falkland Island. Bei den Argentiniern wird sie, auch nach dem verlorenen Falkland Krieg, immer noch die Islas Malvinas genannt.
      Die Inselgruppe liegt sehr isoliert, sodass auch Charles Darwin unter anderem hier (1833) seine Forschungen betrieb.

Es war wieder mal ein herrlicher Tag und endlich, endlich konnten wir Pinguine aus nächster Nähe beobachten. Auf der Insel leben fünf verschiedene Pinguin Arten. Mit einem selbstgebuchten Ausflug besuchten wir die York Bay und entdeckten Königspinguine, Maggellan Pinguine und Esel Pinguine. Wir waren restlos begeistert von den Tieren und der außergewöhnlichen Lanfschaft. Spannend war es mit anzusehen, wie ein Seelöwen und mehrere Delphine die Pinguine jagten.
      Die Falklands waren unsere letzte Gelegenheit diese wirklich außergewöhnliche Natur zu genießen, bevor wir uns auf den Rückweg nach Buenos Aires aufmachten - was für ein Glück!

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Shag Rocks

Únete a nosotros: