September - Oktober 2019

Übernachtung in der Schweiz

October 14, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Eigentlich wollte ich durch fahren, aber in den Schweizer Bergen war es dann so dunkel und bei einer Pause fuhr mein Körper so herunter, dass wir uns entschieden den naheliegenden Campingplatz anzusteuern. Morgens haben wir am Aldi-Parkplatz gefrühstückt 😀Read more

D.O.T

Ein Hoch auf die Lebensmittel Discounter 😍😍😍!

2/25/21Reply
    Jan Auf Reisen

in der Schweiz definitiv 😁🙈

2/25/21Reply

Ankunft Livorno

October 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Die Fahrfährt war besser als die von Genua aus, aber es zog sich doch ziemlich. Wir waren wieder auf genau dem gleichen Schiff wie bei der Hinfahrt. Lara hat sich mit einem Mädchen aus Jena angefreundet und wir mit deren Mutter. Die 3 sind auch viel unterwegs und können einen Großteil ihrer Arbeit schon online erledigen.Read more

Familiencamping vor der Abfahrt

October 13, 2019 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem der miese Platz in Bastia geschlossen hatte, haben wir uns für einen All-inclusive-Platz an einer Lagune entschieden. Super Platz, den man wegen vollausgestattetem Supermarkt theoretisch nie verlassen muss. Für Kinder ideal, da ein großer Spielplatz mit Trampolin und Kletterparcour vorhanden ist.
    Abends dann der Schock: wir haben entdeckt, dass wir eine Maus an Bord haben. Es gab die Tage vorher schon Anzeichen, aber erst jetzt haben wir die richtig gedeutet und die Maus auch gehört. Kekse, Haferflocken und Pflanzenmilch waren ihre Leibspeise. Da es morgens auf die Fähre geht, müssen wir die Mäusejagd auf Zuhause verschieben.

Auf den Spuren eines Bankraubes

October 13, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

In dieser Bank wurde mein Vater in den 80er Jahren unfreiwillig Zeuge eines Bankraubes auf Korsika. Da Sonntag war, konnte ich leider die Schalterhalle nicht betreten.

Lea Geißler

😳 is ja abgefahren... die Geschichte lass ich mir bei Gelegenheit mal ganz erzählen...

10/13/19Reply
    Jan Auf Reisen

Ja die war als Kind schon spannend.

10/13/19Reply

Einfacher uriger Campingplatz

October 12, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Bis auf die Schnitzereien ein "typischer" Campingplatz auf Korsika - viel natürlicher Schatten, einfache alte Sanitäranlagen und trotzdem eine schöne Atmosphäre. Zusätzlich der günstigste Platz für uns mit nur 14,50 € die Nacht :)Read more

Korsischer Whisky

October 12, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem ich erfahren hatte, dass es hier eine Whisky Brennerei gibt, war klar, dass wir hier vorbei schauen werden. Eine Tour habe ich nicht gemacht, aber mich im Shop ein wenig mit einem Mitarbeiter unterhalten und eine Flasche mitgenommen.Read more

Wieder ein ruhiger Platz am Meer

October 11, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Es war viel Fahrerei heute und wir hatten 2 vergebliche Versuche einen Platz zu finden. Jetzt im Naturschutzgebiet hat es geklappt. 150m zum Meer zu laufen, dafür so ruhig :)
    Sind sogar noch ans Meer trotz nicht so gutem Wetter.
    Die Ostküste ist echt langweilig bisher, viel Strand und Tourismus.
    Am nächsten Morgen/Mittag sind wir nochmal an den Strand bei schönerem Wetter :)

Kreidestrand, leider überfüllt

October 11, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

An Bonifacio vorbei ging es an einen Strand mit Offroadweg. Leider war dieser ziemlich voll und wurde immer voller. Für die interessanten Plätze hätten wir uns in den flachen Sand trauen müssen. So haben wir hier nur eine Pause gemacht.Read more

2 km Piste zum Löwenfelsen

October 10, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Von den alten Steinen sind wir an einen Strand unter dem "Löwen Felsen" gefahren. Die letzten 2 km waren eine richtige Piste. Übernachten verboten, aber in der Nebensaison wird es toleriert.
    Am Abend und am nächsten Tag waren wir noch am Sandkuchen bauen. Bild 2 soll der Löwenfelsen sein.Read more