New Zealand

February - April 2019
Neuseeland - das Land der vielen Klimazonen, den Fjorden, Vulkanen, Seen und Bergen. Read more

22th night - Lake Wakatipu

March 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Am Sonntag sind wir am Vormittag nach dem Frühstück zum Haus von Corinna's ehemaliger Gastfamilie gefahren und haben dort ein Stündchen verbracht. Zum Abschied gab sie uns frisch gebackene Schoko-Muffins! Lecker!!!

Anschließend kümmerten wir uns ein Bisschen um Jasper - wir gaben ihm frisches Wasser und kümmerten uns ums Abwasser. Danach gingen wir noch einkaufen und fuhren tanken.

Unser Nachtlager war am Lake Wakatipu. Einfach atemberaubend. Wir standen direkt am Strand mit einer wunderschönen Aussicht auf den See und die Berge!
    Wir gingen sogar im eiskalten Wasser baden!!!

Am Abend aßen wir Gemüse und anschließend Chips mit einem berühmten, selbst gemachten Kiwi-Dip. Anschließend telefonierte ich, wir quatschen und gingen gegen 22 Uhr schlafen.

23th night - Queenstown

March 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Am Montag wachte ich mit einem wunderschönen Ausblick aus meinem Bettfenster auf.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Queenstown. Auf dem Weg stoppten wir an einem wunderschönen Aussichtspunkt.

In Queenstown angekommen, parkten wir Jasper und liefen in die Innenstadt. Zuerst ging ich mit Corinna ins Tattoostudio, wo sie sich ein tolles Tattoo stechen ließ. Anschließend, da Lucy schlecht drauf war, gingen wir für ein zweites Frühstück/Lunch zu McDonalds. Danach bummelten wir noch etwas, ich kaufte ein paar Souvenirs und einen leckeren Becher mit 2 Kugeln Plätzchenteig! 😍

Anschließend genoss ich eine warme, kostenlose Dusche. Dann fuhren wir die Serpentinen hinauf und bauten unser Nachtlager an einer Klippe auf. Es ist einfach ein Aussichtspunkt, auf dem man über Nacht stehen kann. Jedoch ohne Toilette und alles. Es ist super windig und kalt gewesen, da wir über 1000m über dem Meeresspiegel standen. Jedoch war der Ausblick mega mega schön!

Am Abend kochten wir Pasta mit Pesto und verkrochen uns dann schnell im Auto, da es so kalt und windig war. Wir schauten noch den zweiten Teil von Harry Potter und gingen dann schlafen.

24th night - Queenstown

March 12, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Am Dienstag haben wir, da es kälter war, Frühstück im Auto gegessen. Anschließend fuhren wir nach Queenstown City. Dort gingen wir für einen Kaffee und einen Snack zum Starbucks. Dieses Mal habe ich mir einen Mango Frappuccino und ein Sandwich gegönnt.

Anschließend liefen Lucy und ich zur Gondola, da wir eine Zipline Tour am Gobdola Hill gebucht hatten. Da die Gondel einfach viel zu teuer war, wanderten wir den Berg hinauf. Man sagte uns, das würde so 45-60 Minuten dauert. HAHAHAHAHAHA. Nach ungefähr 1,5-2 Stunden haben wir es endlich geschafft. Ich bin einfach so so so unsportlich. Absolut keine Ausdauer. Furchtbar!

Nachdem ich ohne Atem angekommen war (übrigens sehr pünktlich) begann die ~2 Stunden Zipline Tour. Das hatte total Spaß gemacht. Jedoch muss ich gestehen, dass ich nach der ersten und letzten Zipline weinen musste. :D Nach der Ersten, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt und ich einfach so voll Adrenalin war. Die Letzte, da sie die steilste Zipline der Welt in einem Wald war. Und sie war wirklich mega mega steil! Ich hatte echt überlegt, ob ich abbrechen soll. Aber ich habe es durchgezogen und bin sehr stolz auf mich! Alles in allem war es sehr das Geld wert und ich hatte mega Spaß dabei. Zudem war der Ausblick auf die Stadt, den See und die Berge grandios!

Nachdem Lucy und ich wieder am Fuße des Berges waren, belohnten wir uns mit ein paar Pommes und trafen und anschließend mit Corinna und Luisa zum Burger essen am See.

Am Abend genoss ich nochmal eine warme Dusche und anschließend fuhren wir zu einem Campingplatz mit Ausblick auf eine Brücke, wo man Leuten beim Bungeejumping beobachten konnte.

25th night - Queenstown

March 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Am Mittwoch sind wir morgens ohne Frühstück los gefahren. Unser erster Tagespunkt: Der Waschsalon. Während unsere Wäsche gewaschen und getrocknet wurde und unsere Elektronik lud, haben wir im Auto vor dem Laden Frühstück gegessen. Anschließend fuhren wir zur Tankstelle, um Jasper's Reifen aufzupumpen.

Da es erst gegen Mittag war, fuhren wir noch nach Queenstown für einige Stunden. (Parkplatz finden war echt nicht leicht) Dort kaufte ich mir einen Midnight Mocca Frapuccino bei Starbucks, einige Postkarten für mich und war sonst nur Bummeln.
    Am späten Nachmittag gingen wir etwas beim Inder essen. Da es geregnet hatte, waren meine Schuhe nass und ich rutschte auf einer Treppe aus. Dies tat ziemlich weh. Jedoch war es Glück im Unglück und ich habe "nur" einen handgroßen blauen Fleck am Bein.
    Am Abend fuhren wir noch zum Warehouse, da ich eine neue Strickjacke kaufen musste (die "Alte" wurde in der Waschmaschine geschrottet) sowie ein Kühlpad. Danach fuhren wir zum selben Canpingplatz, denselben wie am Dienstag. Dort erstellte ich ein Video der ersten 3,5 Wochen unseres Trips mit den Mädels (ohne Luisa ), wir schauten 2 folgen PLL und ich aß englische Schokolade von Lucy.

26th night - Kingston

March 14, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Den Donnerstag starteten wir mit einem Frühstück, gingen Einkaufen, Duschen und fuhren nochmal kurz für 2 Stunden nach Queenstown. Dort waren Corinna, Lucy und ich unter uns und kauften uns eine Pizza bei Dominos.

Anschließend fuhren wir zum Campingplatz in Kingston am See, wo wir schon einmal geschlafen haben. Dort wollten wir eigentlich einen Netflix- Nachmittag machen, da es regnen sollte. Letztendlich schien die Sonne! Ich schlief kurz im Auto, da ich sehr müde war und dann spielten wir ein Spiel. Dabei hat Person A Kopfhörer auf und Person B sagt ein Wort, welches A erraten muss. Ich hatte es vorher noch nie auf Englisch gespielt, jedoch war was super lustig gewesen!

Am Abend aßen wir Salat und schauten PLL weiter.

27th night - Way to Milford Sound

March 15, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück in Richtung Te Anau.
    Auf unserem Weg lag der Kepler Track. Dies ist wohl der bekannteste Wanderweg in Neuseeland, für den man mehrere Tag benötigt. Wir gingen ein Bisschen wandern und ich genoss die Natur und die Stille des Waldes sehr.

Anschließend kamen wir in Te Anau an und besichtigten einen Park, der auf Campermate angepriesen wurde. Dort fand eine Hochzeit am See statt und wir gingen nur kurz spazieren, da wir noch einkaufen mussten.

Unser Campingplatz war ein Hauch von nichts. Für 13$ bekamen wir ein Plumpsklo! Sonst nichts. Aber es war ein toller Ausblick auf die Berge!

Als wir ankamen, habe ich zuerst das Auto aufgeräumt, Pitch Perfekt gehört und dazu gesungen. Da es dort viele Sandfliegen gab, bin ich nun total zerstochen. So'ne Mistviecher!!!

Am Abend gab es Reis und Gemüse zum Dinner und wir schauten PLL weiter.

28th night - Zwischen den Bergen

March 16, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Am Samstag schliefen wir aus und fuhren gegen Mittag zu einem Campingplatz für 20$ p.P. (namens Knobs Flat). Auf unserem Weg dorthin, hielten wir am Mirror Lake.

Am Campingplatz angekommen, ging ich zuerst heiß duschen!!!
    Anschließend bauten wir unser Nachtlager auf, wuschen ein paar Klamotten und genossen das Wetter. Der Campingplatz war wunderschön zwischen Bergen gelegen. Einfach traumhaft!

Später spielten wir nochmal das Spiel vom Vortag und gingen dann ein Wenig wandern. Der Weg sollte ganz einfach sein, meinte die nette Dame von der Rezeption. HAHAHAHA. Es war ein Weg, bei dem man über Steine und Baumstämme klettern musste!!! Am Ende wurde ich jedoch von einem Wasserfall belohnt.

Auf dem Weg zurück, wollte ich, das Corinna mich beim Überqueren des Baches filmt. Dabei sprang ich gegen einen Ast, den ich nicht gesehen habe, und hatte wieder Glück im Unglück, dass ich mir nicht mein Schlüsselbein gebrochen habe.

Am Abend nahm ich die Wäsche ab, aß Pasta mit Pesto und schaute PLL.

Milford Sound

March 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Am Sonntagmorgen stand ich um 5:30 Uhr auf, räumte das Auto auf, ging duschen und aß Frühstück. Anschließend, circa eine Stunde später, fuhr ich mit den Anderen in der Dunkelheit zum Milford Sound.

Der Weg dahin war (als es hell wurde) unglaublich schön. Ich war umzingelt von Bergen und musste durch einen langen Tunnel im Berg fahren.

Dort angekommen, gingen wir zuerst zum falschen Ort und kamen letztendlich zu spät zu unserer gebuchten Kayaktour! Jedoch wartete unser Tourguide Matt und 4 weitere Mitglieder unserer Gruppe auf uns. Wir bekamen eine komplette Ausrüstung gestellt (Sweatshirt, Pulli, Neoprenweste, Leggings, orangene Jacke, einen Wasserschutz (sah aus wie ein Neoprenrock, der aber um den Sitz im Kayak gespannt wird und das Waswer abhält) und eine Schwimmweste) und gingen anschließend mit unserem Paddel zum Kayak. Dort bekamen wir eine Einweisung und teilten uns in den Booten auf. Ich fuhr mit Corinna in einem Kayak.

Auf dem Wasser sahen wir sofort einen Vogel namens White Heron (Silber-Reiher), der wohl noch seltener ist als der Kiwi!!! Dann ging die Fahrt los. Im Kayak gab es für mich Pedalen, womit ich das Boot lenken konnte. Diese waren jedoch nicht richtig eingestellt und somit verlor ich zwei Mal dieses doofe Pedal und wir mussten gerettet werden! Das hatte mich sehr geärgert.

Ich ließ mir aber nicht die Laune verderben und genoss den Ausblick. Die Natur war einfach wunderschön! Ich fühlte mich so so klein zwischen den riesigen, ehemaligen Gletschern. Es ist einfach atemberaubend, was die Natur geleistet hat! Zudem sah ich eine Robbe, an die wir ganz nah herangefahren sind. Auch Wasserfälle und Schnee auf den Bergen konnte ich sehen!!!

Achso, ganz vergessen. Was ist übrigens der Milford Sound? Hierzu eine kleine Geschichte, die uns erzählt wurde...

Es war einmal eine Familie, welche für die Entstehung der Erde verantwortlich war. Jedes Kind der Familie bekam eine bestimmte Aufgabe zugetragen. Nur Eines nicht. Dieses Kind war sehr traurig und bat die Eltern um eine Aufgabe. Diese meinten, es muss eine Einzigartigkeit erschaffen, worum ihn jeder beneidet und gaben ihm eine Maori-Axt.
    Zuerst erschuf das Kind etwas auf der Südinsel, was den Eltern nicht genügte. Anschließend formte es die Fjörde im Milford Sound mit 13 Axtschlägen. Die Eltern waren begeistert und zeigten es ihren anderen Kindern. Das eine Geschwisterkind war für den Ozean zuständig und ließ das Wasser ansteigen, um sich selbst und dem Meeresleben die Möglichkeit zu geben, die Einzigartigkeit der Fjörde zu genießen. Ein weiteres Kind fand die Berge so leer und ließ die Bäume wachsen, um Vögeln ein Zuhause zu geben.
    Auch der Göttin des Todes gefiel Milford Sound sehr. Sie wollte sich dort niederlassen, aber hatte Angst, dass dies auch Andere ihr gleichtun und die Natur zerstören werden. Somit brachte sie den Wächter der Fjorde mit, um die Menschen davon abzuhalten, dort sesshaft zu werden. Der Wächter der Fjorde ist auch heute noch dort und als "Sandfly" bekannt.

29th night - Lumsden

March 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Am Sonntag sind wir schon sehr früh zum Milford Sound gefahren und haben da 6 Stunden verbracht. Anschließend fuhr ich nach Te Anau zurück, wo wir endlich wieder Empfang und Internet hatten. Dies war für mich sehr wichtig, da wir nur wenige Minuten, bevor wir am Freitag Te Anau verlassen haben, erfahren haben, dass in Christchurch ein furchtbarer Terroranschlag mit vielen vielen Todesopfern gegeben hatte. Somit hatte ich nur wenig Zeit, um meinen Verwandten und Bekannten mitzuteilen, das es mir gut geht!
    Nachdem ich meine Nachrichten beantwortet hatte, fuhren wir einkaufen, tanken und anschließend zum Campingplatz nach Lumsden. Dies war ein sehr großer und toller Parkplatz mit öffentlicher Toilette, WLAN und einem Bereich, wo wir das Geschirr spülen können. Super!!!

Am Abend telefonierte ich mit Opa und sagte ihm, dass es mir gut geht. Zudem aßen wir Wraps, tranken Wein und schauten PLL weiter.

Die Bilder sind vom Milford Sound! :)

30th night - Queenstown again

March 18, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Am Montag sind wir nach dem Frühstück wieder nach Queenstown gefahren, da es auf unserer Route Richtung Wanaka lag. Gegen Mittag kamen wir in der Innenstadt an und chillten am See. Anschließend gingen wir beim Inder essen, ich genoss eine heiße Dusche und zuletzt kamen wir am bekannten Campingplatz an, wo die Bungeejump-Brücke ist.

Am Abend schrieb ich meinen Blog, telefonierte mit Mama und wir schauten PLL.