Vom Schweizer See zum italienischen See

May 3, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem interessanten Frühstück (es gab keine Butter) packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Lago Maggiore. Das heisst, wir wollten 🤷🏻‍♀️ Bei der Abfahrt kam uns ein Lieferfahrzeug entgegen, wir mussten scharf bremsen und verloren den Halt. Das Motorrad lag auf der Seite und wir auch🙄 Zum Glück wurde niemand verletzt und die Maschine hat auch nix abbekommen. Der Fahrer kam gleich angestürzt und hat geholfen, das Motorrad wieder aufzurichten. Mit einer gehörigen Portion Adrenalin im Blut ging es dann weiter in Richtung Italien. Kurz vor dem Gotthard-Tunnel machten wir einen Abstecher zu einem Alpenpass und zur Teufelsbrücke. Auf dem Pass lag noch jede Menge Schnee und es hatte knackige 3°C, während im Tal schon 13°C waren. Anschließend fuhren wir durch den 17km langen Gotthard-Tunnel, in dem es sogar stellenweise 31°C erreichte. Auf der südlichen Seite des Tunnels, im italienischen Teil der Schweiz, gab es dann schon Temperaturen um die 19°C. Nun haben wir Quartier bezogen auf einem Bauernhof am Lago Maggiore und bleiben für zwei Nächte. Und dann schauen wir weiter. 🫣🙋🏻‍♀️🇮🇹Read more