SixWheels - on the way to Budapest

May 9, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Die Reise beginnt in Weisenbach mit der ersten Hiobsbotschaft. Nachdem wir mit unseren schweren Lastfahrzeugen 200 Höhenmeter nach unten gefahren sind, erzählte mir Susi dass sie ihr Handy im Haus vergessen hat. Gott sei Dank hat das nicht gestimmt. Aber mein Blutdruck ist gleich mal hoch.
    Zur DB Reiseplanung:die Bahn hat uns einen anderen Zug empfohlen. Aber dieser war gleich zu spät. Gott sei Dank haben wir uns für einen früheren Zug entschieden.
    Dann wurde in Karlsruhe gleich mal kurzfristig der Bahnsteig geändert so das wir auch hier gleich mal Stress hatten.
    Fängt schon mal gut an!

Wir sitzen in der Bahn bis Augsburg. Auf einmal ist Schluss. “Auf der Strecke nach München gab es einen Personenschaden” sagt die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher. Jetzt heißt es umsteigen in den ICE. Der Zug wird umgeleitet über Donauwörth und Ingolstadt. Verspätung mindestens 100 Minuten.
    In Donauwörth gibt es wieder neue Infos: Die Streckensperrung wurde aufgehoben. Jetzt geht es wieder zurück nach Augsburg und nicht über Ingolstadt nach München.
    Endlich nach ca. 2,5h Verspätung sind wir am Hbf München angekommen und sind jetzt im Fahrradabteil Richtung Passau. Mal sehen welche Überraschungen die deutsche Bundesbahn für uns noch hat Das Drama nimmt kein Ende. Kurz vor Passau (nach fast 2h Fahrt) werden wir wieder ausgebremst. Wir stehen jetzt in Vilshofen in NiederBayern und warten auf die Durchsage im Lautsprecher. Es gab auf der Strecke nach Passau einen Feuerwehr Einsatz und es könnte sein das wir zurück nach München müssen. Und das 25 km vor unserem Tagesziel.
    Wir haben Glück, nach 50min können wir endlich weiterfahren und erreichen nach 11 Stunden unser Ziel Passau,
    Gott sei Dank haben die Kneipen noch bis 11:00 Uhr auf und wir genießen den Abend noch bei einer kleinen Bambini Pizza und einem leckeren bayerischen Bier.