Satellite
Show on map
  • Day 30

    Ende eines Traumurlaub

    December 13, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute geht es leider zurück nach Hause. Es bleibt noch ein wenig Zeit für eine Zusammenfassung und einen Rückblick.
    Zunächst mal die Punkte die nicht so schön waren (damit bin ich schneller fertig) :

    Ich habe einen Ohrring verloren (ärgerlich)
    Ich habe beim Schnorcheln 2 Haarbänder verloren (mein direkter Beitrag zur Meeresverschmutzung, shame on me)
    Ich habe meine Schnorchel Maske verloren (sehr ärgerlich und eine unnötige Ausgabe)
    Das unnötige Zeugs das ich dabei habe, wie z. B. eine schwere Power bank, zu viele Akkus für die Kamera etc.
    Und die Nachlässigkeit zum Ende wie z. B. der Sonnenbrand, die letzte Nacht in Isabela wurde ich total zerstochen von so einem elenden Mistvieh und die Erkältung die ich mir jetzt noch zugelegt habe. Unnötig.
    Aber das soll nicht den Gesamt Eindruck trüben. Der ist nämlich großartig 👍😍❤️
    Das war wirklich der beste Urlaub meines Lebens.
    Die vielen verschiedenen Eindrücke die ich gesammelt habe. Angefangen bei der Zeit im Urwald mit der faszinierenden Landschaft und den vielen Tieren und den wunderbaren Menschen. Ich werde noch lange an die nächtlichen Geräusche und die besonderen Gerüche zurück denken. Ich gehe davon aus, dass es nicht mein letzter Besuch im Regenwald war.
    Das anschließende Kontrastprogramm in den Anden war auch sehr schön. Wobei ich die richtigen Berge ausgelassen habe. Man kann nicht alles machen.
    Und als Höhepunkt natürlich Galapagos. Die Inselwelt ist wirklich etwa ganz Besonderes. Jede Insel ist anders und alle sind sie wunderschön. Ich bin auch sehr froh, dass ich diese Kreuzfahrt gemacht habe. Erstens liebe ich das Leben auf dem Meer und zweitens kommt man mit einer Kreuzfahrt auch auf Inseln, die für Tagesausflüge zu weit draußen sind. Die Neugier und diese absolute Gelassenheit der meisten Tiere war schon beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht dass man ihnen wirklich so nahe kommen kann. Auch der Stolz der Menschen auf das was sie hier tun um die Natur zu erhalten hat mich sehr beeindruckt.
    Ja, dieser Urlaub war extrem teuer, auch die Kosten vor Ort hatte ich ein bisschen unterschätzt. Aber mir tut kein Cent davon leid.
    Die nächsten Wochen werde ich vermutlich damit beschäftigt sein die ganzen Fotos zu sortieren und gleich auszumisten.
    Das wars, Ende. Sniff 😥
    Read more