Santiago de Compostela

September 30, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Sind extra schon um 6 Uhr früh losgegangen, um rechtzeitig im Santiago zu sein. Waren allerdings auch nurnoch 19km also war das ganze nicht so schlimm,obwohl die Füße schmerzten. Die letzten Kilometer waren geprägt von unseren Running-gags, der Erinnerung an Momente auf unserem Camino, und unserem alltäglichen Gesang. Und dann endlich war es soweit: Santiago de Compostela! Auf der Plaza vor der Kathedrale fielen wir uns im die Arme und freuten uns wie bekloppt als dann nach und nach alle unsere Freunde, die wir unterwegs gemacht hatten, eintrafen. Also setzten wir uns kurzerhand mit ein paar Flaschen Wein auf die Plaza und genossen unsere Ankunft. Nachdem wir dann alle begrüsst, umarmt und verabschiedet hatten machten Raffi und ich uns auf zum shoppen. Normale Kleidung! So könnte man abends richtig feiern! Vorher jedoch lud Marcos uns noch zum Essen ein. Ein Restaurant mit nur 15 Plätzen. Serviert wurden 7 Gänge allerfeinster Sterneküche. Es war einfach unbeschreiblich. Anschliessen zogen Raffi und ich noch um die Häuser und waren mit der Mafia feiern.
    Am zweiten Tag passierte nicht viel. Wir nutzen den Spa Bereich unseres 4 Sterne Hotels um Mal richtig auszuspannen.
    Tag drei war dann wieder spannender. Wir gingen in die Kathedrale und holten unsere Compostela ab. Das ist soweit das Ende unserer Reise. "Cornetius Feliciem Jacobsen"
    Und damit gebe ich zurück ins Studio.