Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 8

Durch den Drachenblutbaumwald

1 januari 2023, Jemen ⋅ ⛅ 25 °C

Ahmed war besorgt, ob wir die steile Straße wieder hochkommen, sollte es noch regnen. Auch ohne Regen kommen wir kaum den steilen Canyon herunter, den wir gestern noch von oben angestaunt haben. Unterwegs haben wir noch nen Guide einer anderen Gruppe aufgesammelt, dessen Landcruiser die Batterie ausgegangen ist.
    Wir erreichen den Wald von Drachenblutbäumen. Mega! Keine Lust mehr im Auto zu hocken, die könne mal schön vorfahren - wir wollen laufen. Ein Einheimischer nimmt uns mit und führt uns durch die Bäume zum Lagerplatz. Soll sowieso nur 1h dauern. In Zeiteineinheiten gedacht, dauert bei Ahmed sowieso alles nur 1h. Die Wanderung ist spektakulär - hunderte bis tausende dieser exotischen Palmen stehen auf mehreren Plateaus oberhalb vom Canyon, und wir mittendrin. Knapp 2,5h später sind wir am Lagerplatz - mit der Gewissheit, die Drachenblutbäume sehen in echt genauso großartig aus, wie man sie sich vorgestellt hat.