Kilometerlanger Sandstrand

January 9, 2023 in Yemen ⋅ ☀️ 27 °C

Der Trick um Delfine zu sehen ist möglichst früh kommen. Je später es wird, desto unruhiger wird die See und die Delfine verziehen sich in tiefere Gewässer. Wir sind die ersten an den Booten, und mit Abstand auch die ersten draußen auf dem Wasser und sehen nach keinen 20min Fahrt mindestens 50, 60 Tiere glücklich aus dem Wasser springen (Vielleicht waren es auch nur 25 :) Aber halt wirklich ein großer Schwarm) - Meeega 🐬. Da wir noch so früh sind, schauen wir uns noch ein paar Brutplätze von ein paar Birdy Birds an 🐥. Für mich sahen die alle aus wie schwarze Möwen, sollen aber ganz endemische Seevögel gewesen sein.
    Nach insgesamt fast 1h Fahrt haben wir den Strand von Shoab erreicht. 4km reinster Sandstrand, glasklares Wasser, sanfte Wellen, und außer uns Niemand. Fantastisch. Also für 10min, dann kamen die ersten Booten mit den anderen Touristen und der Strand fühlt sich. 🫤 J. und ich beschließen einmal den Strand hoch und wieder runterzulaufen. Auf dem Weg sehen wir hunderte, tausende, unzählige von ulkigen Krabben, die kurz bevor man sie erreicht sich seitwärtslaufend ins Meer retten. Und komische Sandhügel, wo ich bis heute noch nicht weiß, welche Termiten die gebaut haben.