Satellite
Show on map
  • Day 2

    Blavand

    October 14, 2021 in Denmark ⋅ ☁️ 13 °C

    Am westlichsten Punkt Dänemarks ging es auf Bunker-entdeckungstour und eine kleine Geocaching-Runde. Einige der Dosen versteckten sich innerhalb der unterirdischen Bunker, was die Suche natürlich etwas erschwerte. Auf dem einen 53-Sekündigen Video sieht man mich auf der Suche nach einem Cache, den ich am Ende des Videos auch fand. Bei diesem Cache musste ich mich beeilen, denn eigentlich dürfte ich zu der Zeit schon gar nicht mehr in der militärischen Zone sein.

    Die Bunker befinden sich allesamt in einem militärischen Sperrgebiet, das zu bestimmten Zeiten zugänglich ist. Wenn die roten Ballons oben sind und die Warnlichter leuchten darf man nicht rein. Wir sind irgendwann Vormittags in das Gebiet rein und haben dann einige Bunker angesehen. Nach einigen Stunden als wir wieder in der Nähe der "Grenze" des Sperrgebietes waren, sahen wir von innerhalb, wie die roten Ballons oben waren, was hieß, dass wir hier gar nicht mehr sein dürften. Seit wann die Ballons oben waren wussten wir nicht. Den einen Geocache wollte ich aber schnell noch machen, daher beeilte ich mich mit der Suche ein wenig.
    Read more