Uydu
Haritada göster
  • Gün 5

    Fußmarsch zum Flughafen und Rückflug

    27 Kasım 2022, Fas ⋅ 🌙 14 °C

    Da ich am Tag zuvor bis zu den Menara-Gärten und damit fast bis zum Flughafen gelaufen bin wusste ich, dass der Weg nicht gerade weit ist und entschied mich dazu, die 15€ für ein Taxi lieber zu sparen und zu Fuß zum Flughafen zu gehen. Losgegangen bin ich um etwa 3:50 Uhr in der Nacht und 1:10h später hatte ich den Flughafen erreicht.

    Interessant ist hier, dass die Tickets für manche Verbindungen (z.B. mein Flug nach Deutschland) gar keine Barcodes, QR-Codes oder sonstiges besitzen. Obwohl ich den Online-Check-in von Ryanair gemacht habe musste ich so wie jeder andere einen physischen Boardingpass am Ticketschalter abholen. Dort wurde dann einfach ein Blatt Papier genommen, auf das händisch der Name und der Flug eingetragen wurde. Zur Validierung der Gültigkeit gibt es statt einem Code nur einen Stempel. Da war ich dann schon ziemlich überrascht, denn selbst meine Tickets für die Inlandsflüge in Nordkorea oder die Flüge im Jemen mit Yemenia hatten Barcodes auf den Tickets 😄
    Okumaya devam et