Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ainkawa

    February 25, 2023 in Iraq ⋅ 🌙 17 °C

    Nach meiner Ankunft und einer unnötig langen Einreise (ich stand sehr lange an einer Schlange für ein Visum, ohne dass mir irgendjemand sagte, dass ich nur 3min online etwas ausfüllen und 70$ zahlen muss, um rauszukommen) fuhr ich mit dem Taxi in das Viertel Ainkawa. Das ist das christliche Viertel in dem es in jeder Bar und jedem Restaurant Bier/Alkohol gibt und ich habe online gesehen, dass es hier auch den "Deutschen Hof" gibt, wo ich hoffte, noch die 2. Halbzeit vom Eintrachtspiel sehen zu können. Leider hat das Personal auch nach 10 Minuten nicht geschafft, ihre Fernseher zum laufen zu bekommen und allgemein sah es dort sehr ausgestorben aus. Ich ging also weiter, fragte auf der Straße jemanden, ob man hier irgendwo Bundesliga sehen kann und bekam die "Teachers Lounge" empfohlen. Dort angekommen saßen in dem riesigen Saal 4-5 Kunden und es lief ein anderes Spiel. Die Bedienung konnte aber auf meinen Wunsch das Eintrachtspiel anmachen, sodass ich zumindest noch die Schussviertelstunde gesehen habe. Im Anschluss ging es dann mit der App "Careem", die deutlich billiger als das Taxi vom Flughafen war, zu meinem Hotel an der Zitadelle.Read more