Satélite
Exibir no mapa
  • Santana und Pico Do Arieiro

22 de setembro de 2020, Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Dienstag 22.09.

Die Nacht war kurz (Treffen mit den "Füchsen" gestern Abend) und ein bisschen schwächeln wir schon heute. Dazu ist das "Wetter kaputt" - grau und trüb, ohne einen Sonnestrahl.

Ohne allzu großen Enthusiasmus fahren wir Richtungg Norden der Insel, nach Santana. In diesem Örtchen gibt es noch einige der vormals typischen winzigen spitzgiebeligen Madeira-Häuschen zu sehen, fein restauriert und bunt geputzt.

Leider wird das Wetter nicht besser, die Hoffnung, es könnte aufklaren, zerschlägt sich. Zwar fahren wir dennoch zum Pico do Ariero, dem zweithöchsten Berg der Insel, mit eigentlich spektakulärem Ausblick auf die wilde Berglandschaft und zur Küste. Doch heute ist wenig Sicht und der Wind zerrt ungemütlich.

Obwohl wir unterwegs an einigen Möglichkeiten zu Levada-Wanderungen vorbeikommen, können wir uns zum Laufen heute so absolut nicht motivieren, beschließen den Nachmittag im Hotel. Nur Abends zum Essen verlassen wir unseren Hügel doch noch einmal und finden ein tolles kleines Restaurant - nur leider direkt an einer unglaublich lauten Hauptstraße gelegen, so daß gemütliches sitzen draußen nicht wirklich Spaß macht. Noch ein kleiner Abendspaziergang mit schönen Blick über die Marina - that's for today.
    Leia mais