Satellit
Vis på kort
  • Panama City

8. april 2017, Panama ⋅ ☁️ 29 °C

Altstadt
    Hier sind wir wohl - ganz intuitiv auf ein großes Chinesisches Tor zusteuernd - erst mal in den "falschen" Teil der Altstadt geraten; also eigentlich den lebendigen, bewohnten, aber unsanierten Teil. Hier einfach auf der Bank sitzen und dem beschaulichen Vormittag der Locals zusehen - kein Touri weit und breit.
    Nun suchen wir doch den "schönen" Altstadtteil - den man auf Bildern so sieht.
    Anscheinend biegen wir zunächst falsch ab und werden lautstark von einem Mann am weitergehen in dieser Richtung gehindert - zwar verstehen wir ihn nicht, aber er bedeutet uns durchaus ernsthaft, mit unseren Kameras um den Hals eben nicht in besagte Richtung weiter zu gehen. Nun gut - liest man die Reisehinweise des Ausw. Amtes im Vorfeld (haarsträubend zum Teil), weiss man, dass es Stadtteile gibt, die Tourist wohl meiden soll - und scheinbar nicht nur bei Nacht.

Schließlich finden wir doch die hübsch pastell gestrichenen Häuser im Kolonialstil mit den schmiedeeisernen Balkonen - mich erinnert dieser Teil eher an New Orleans. Wenig Menschen allerdings unterwegs - in den zahlreichen Souvenirshops sind wir die einzigen Kunden. Kleine Tourbusse fahren (!!!) die einzigen anderen Touristen durch die Gassen, zum Foto machen werden hier nur die Fenster runtergelassen - wie lächerlich.