• Faulenzerurlaub auf Ko Chang

October 28, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Am nächsten Morgen, nach einem noch entspannten Frühstück im Hotel, begann dann ein Tag, an dem ich schon im Vorfeld Muffensausen hatte, dass sich alles ausgeht. Da wir ja keine Frühaufsteher sind, hatten wir unseren Flug retour nach Bangkok für den frühen Nachmittag eingeplant, ohne vorab zu bedenken, dass es dann mit den Anschlüssen eng wird. Die Thai hat natürlich auch noch 10 Minuten Verspätung hingekriegt, so hatten wir am Suvarnhabumi-Airport nur knappe 1,5 Stunden Zeit für Immigration und komplett neu einchecken zum Anschlussflug (dem letzten dieses Tages) nach Trat mit Bangkok Airways. Trat ist kein Internationaler Flughafen, so konnte auch kein Gepäck durchgeroutet werden.
    Sicherheitshalber hatten wir dann kurz vorher noch den "Fastlane-Service" gebucht - man wird also am Gate abgeholt und direkt zu einer seperaten Immigration gebracht, ohne anstehen. Das hat wunderbar geklappt, allerdings mussten wir dann natürlich am Kofferband warten ;(
    Doch in Thailand geht ja doch alles easy - bis hin zur letzten Fähre des Abends nach Ko Chang.

Dort war es natürlich schon stockdunkel, als wir endlich ankamen - um dann am nächsten Morgen ein kleines Paradies zu entdecken.

Unser Hotel lag recht ausserhalb, noch am Kae Bae Beach, aber etwas entfernt vom inzwischen sehr trubelig gewordenen Ort.