Satelliet
Weergeven op kaart
  • Galatabrücke

19 mei 2012, Turkije ⋅ ☁️ 18 °C

Die Galatabrücke führt über das "Goldene Horn" - einen Seitenarm des Bosporus - und bietet wunderbare Aussichten auf die Stadt.

( und übrigens: Die andere Uferseite ist nicht die Asiatische!!! - wie ich selbst fälschlicherweise angenommen hatte)

---------------------------------------------------------------

Diese Stadt kann doch ziemlich stressen - aber man findet auch immer wieder ein Plätzchen zum ausruhen, sei es in einer kleinen Parkanlage oder in einem der vielen Cafes, bei einem türkischen Tee oder Cafe.

Wir haben uns im Grunde einfach treiben lassen, vieles, was im Reiseführer als "must do" angepriesen wird, haben wir nicht gemacht. Beispielsweise keine Bootsfahrt auf dem Bosporus, auch in der Mega-(Fisch-)Restaurantzone namens Kumkapi haben wir nicht zu Abend gegessen, uns keine tanzenden Derwische angesehen... Wo es uns gefiel, sind wir ein bisschen geblieben, lecker essen kann man überall.
    Besonders die Vorspeisen - 5, 6erlei Cremes und Dips, dazu Pilze, Auberginen, Weinblätter - mit frischem Fladenbrot - ein Gedicht!

Aber auch gutes Kebap kann man für kleines Geld an jeder Ecke bekommen - sogar den guten deutschen Döner.
    Meer informatie