Satelita
  • Kyoto Goldener Pavillon

6 maja 2013, Japonia ⋅ ☁️ 24 °C

Unseren 2. Tag in Kyoto haben wir eher ruhig angehen lassen, nachdem wir am ersten alles zu Fuß erkundet hatten.
    Vom Bahnhof aus (wir hatten unser Hotel gleich in unmittelbarer Nähe) fahren auch viele Buslinien durch die ganze Stadt.
    Das System ist eigentlich sehr übersichtlich auf einem Plan verzeichnet. Kleingeld sollte man für jede Fahrt passend haben, es wird dann beim Aussteigen abgezählt - 220 Yen - in einen Automaten beim Fahrer geworfen.
    Die Busfahrer sind übrigens ein Musterbeispiel japanischer Höflichkeit, jedes Mal, wenn jemand aussteigt und das Geld in der Schale klimpert, bedanken sie sich einzeln. Gerne geben sie auch Auskunft.
    Glücklicherweise werden die Haltestellen - wenn auch immer nur kurz - auch in Englisch angezeigt.
    Unser erstes Ziel war der berühmte "Goldene Pavillion" - die Fahrt dauerte tatsächlich etwa 40 Minuten.

Vom Goldenen Pavillion aus erreicht man zu Fuß noch einige weitere Tempel, u.a. den für seinen Zen-Garten berühmten
    Ryoanji - den Tempel des "zur Ruhe kommenden Drachen".
    Allerdings war für uns Banausen kein Unterschied beispielsweise zum Kenninje-Ji (den wir gestern sahen) erkennbar...
    Czytaj więcej