• Edinburgh

June 24, 2014 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

Unser Mädelstrip geht dieses Mal nach Schottland - Edinburgh.

Besonders komfortabel ist die Anreise nicht - der Flug geht von FRA über Amsterdam und weiter nach Edinburgh.

Mit dem Taxi erreichen wir unsere Unterkunft am Nachmittag - ein B&B in einem ganz typischen "British-Style" Reihenhaus, kleiner Erker, Rosen vor dem Haus.
    Bereits ein zweiter Blick jedoch offenbart, dass der Eingangsbereich einen ausgesprochen ungepflegten Eindruck macht. Das "B&B"-Schild wirkt schmuddelig, der kleine Vorgarten ist heillos verwildert und von Unkraut überwuchert, ebenso wie ein paar Pflanzgefäße vor der Tür.
    Neben der Tür ein Zettel, man solle bei Ankunft nicht klingeln, sondern eine Tel.-Nummer wählen, damit man öffnet.
    Spaziert man ein wenig durch's Viertel, sieht man jede Menge ähnlicher Guesthouses, die äußerlich alle einen deutlich besseren Eindruck machen.

Die Gästezimmer verteilen sich auf 2 Etagen, enge Treppe, viel Rosa, Spiegel, gemusterte Tapete - very british.

Bis man von hier aus die Innenstadt erreicht, geht man gute 30 Minuten-
    unterwegs gibt's die erste Stärkung im Pub.