• Anreise über Singapur Changi

October 24, 2018 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Unser Urlaub in diesem Jahr hatte mal wieder eine etwas unorthodoxe Route; nachdem wir mit BA recht günstige Flüge nach Singapur gebucht hatten, stand relativ schnell fest, daß man doch von dort durchaus auch mal einen Abstecher nach Sydney machen könnte.
    Also ging's ans planen und über Opodo konnten wir auch die Verbindungen SIN - SYD / SYD - DPS (Bali) und DPS - SIN einfach buchen.
    Jeder Flug mit einer anderen Airline, nach Sydney mit Scoot, von Sydney nach Bali mit Virgin Australia und zurück nach Singapur mit Air Asia Indonesia. Das hat alles soweit sehr gut funktioniert.
    Ursprünglich wollten wir eigentlich von SIN gleich nach ein paar Stunden weiter; leider hatten wir die Rechnung aber ohne Scoot gemacht, die unseren geplanten Flug mal glatt um 24 Stunden verschoben hat. Es gab keine Möglichkeit, umzubuchen, da die Strecke am ursprünglichen Flugtag nicht mehr bedient wurde.
    Also in den sauren Apfel beißen, aus 4 vollen Tagen wurden so nur noch 3, dafür mit einem Tag Aufenthalt in Singapur, der so nicht geplant war.

Wir entschieden uns, diesen Tag einfach in Changi zu bleiben, da wir am Ende für Singapur noch 3 Tage geplant hatten. Interessanter weise war das gar keine schlechte Entscheidung, denn "außenrum" ist Singapur völlig anders. Grün und entspannt. Noble Yacht- und Golfclubs, ein paar Hotels, gehobenes Wohnumfeld.
    Gut versorgen konnte man sich im Changi-Village, einer kleinen Ansammlung von Lädchen, Restaurants und Hawkercentern - eine Art Dorfplatz also.