Satellit
Vis på kort
  • Lissabon

    14. juni 2012, Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

    Eine bezaubernde Stadt, die ich Euch heute ans Herz legen möchte:
    Lissabon

    Ich gestehe, meine Erwartungen an diese Stadt waren nicht die allergrößten - um so mehr bin ich vom Charme und der Freundlichkeit dieser Stadt überrascht worden.
    Das Tempo dort ist gemächlich, nicht zu vergleichen mit all den hektischen Großstädten Europas, und selten habe ich in kurzer Zeit so viele herzliche und zugängliche Menschen getroffen.

    Egal, ob der Polizist, der den Aufbau eines Volksfestes "bewacht" oder die Toilettenfrau, die kein Wort englisch spricht, die Frau an der Obstbude - ein nettes Schwätzchen ist immer drin.
    Diese entspannte Grundstimmung, gemischt mit einem gewissen Laissez-faire macht schon ein Großteil des Flairs aus, dazu die pittoreske, oft schon marode Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, auch die prunkvollen Bauten, die wunderbaren Miradoures, von denen man den Blick auf die Stadt genießt - alles in allem eine zauberhafte Mischung.
    Læs mere