• Zimnicea, Einladung, Bukarest

    8. Juni in Rumänien ⋅ ⛅ 29 °C

    Wir fahren nach Zimnicea an der Donau, wo uns die Grenzpolizei beim Mittagessen nicht erlaubt, über Nacht zu bleiben. Sie würden uns aber einen Platz suchen. Nach einer erfolglosen Suche des südlichsten Punktes von Rumänien fahren wir dennoch weiter, immer auf der Suche nach einem Stellplatz. Nicht ganz so einfach hier.

    Bei einem Schild zu einem Anglersee (Balta Puricel) wende ich und fahre hin. Das ist unser Glückslos. Zuerst werden wir vom 10-jährigen Rosvan weggeschickt, doch dann dürfen wir doch bleiben. Noch besser: Wir werden zum üppigen Abendessen mit Bier und Wein eingeladen. Danke Marius, Madalena und Rosvan!

    Am nächsten Tag geht es nach Bukarest. Viele prunkvolle Bauten, vieles wird umgebaut/saniert. Wir übernachten im Pullman Hotel, nachdem ich das Verkehrschaos gemeistert habe.
    Weiterlesen