Österreich to Oberfranken

August 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute Nacht wurden wir um halb 3 von einem schweren Gewitter direkt über uns wach. Am Anfang windet es sehr wodurch wir gezwungen waren die Markise einzufahren.
    Die abendliche Dusche konnte ich da schnell nachholen 😂
    Es war trotzdem beeindruckend und etwas beängstigend wie dieses Naturschauspiel von statten ging. Es folgte ca. alle 5 Sekunden ein Blitz, der mit Donner untermalt wurde. Das Gewitter war ca. 30min direkt über uns. Faszinierend und furchterregend.
    Da es dadurch super abgekühlt war, konnten wir bis morgens halb 9 schlafen.
    Draußen war natürlich alles nass, Stühle, Tisch und Schuhe. Das Frühstück mit den gebrachten Frühstückseiern haben wir also auf Montag verschoben.
    Wir versuchten alles etwas zu trocknen und bereiteten uns für die Weiterreise vor.
    Nach dem Duschen ein schneller Kaffee, Brote geschmiert und den Campingplatz bezahlt. Die Werbung über die fang frischen Forellen hat mich dann noch überzeugt.
    Die nette Besitzerin ging mit mir zum nahegelegenen Becken und fischte uns noch schnell zwei Forellen.

Gegen halb 11 fuhren wir los, eigentlich mit dem Ziel Walchensee. Auf dem Weg Richtung Grenze entschieden wir uns um, da die Fahrt nach Oberfranken nur 1 1/2 Stunden länger angezeigt wurde (Dort machen gerade Claudia und Eddo Urlaub auf der Hütte) und das Wetter nicht besonders gut gemeldet war.
    Die Fahrt dauerte doch etwas länger als angedacht, da es um München den ein oder anderen Stau gab, den wir umfuhren. Patty kam da erstmals in den Genuss des Busfahrens 😊
    Um halb 7 trafen wir in Bad Berneck nach einer regenreichen Fahrt ein (nach Wetter alles richtig gemacht).
    Mit Claudia und Eddo ging es dann ins Örtchen zum Gasthof Goldener Hirsch, wo wir lecker gegessen und diesmal kühle Dunkle getrunken haben. 😉
    Anschließend ließen wir den Abend auf der Terrasse an der Hütte ausklingen.
    Nun gehen Patty und ich mitten im Wald des Fichtelgebirges schlafen. Endlich Wildcampen! Gute Nacht!