Satellite
Show on map
  • Day 101

    Kanada - mein Traum

    August 19, 2016 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

    Das Knistern des Lagerfeuers mischt sich mit dem Rauschen des Bachs. In einigen Minuten wird das Feuer das einzige sein, das die Nacht erhellt, so fernab der Zivilisation sitze ich inmitten eines Nationalparks irgendwo in Kanada. Hebe ich meinen Kopf, so erblicke ich endlose Weiten, eingerahmt von Baumwipfeln und Berggipfeln. Genau so habe ich es mir vorgestellt - Kanada, mein stiller Traum.
    Heute lebe ich meinen Traum und es ist unbeschreiblich schön. Alles fühlt sich so leicht und richtig an. Und obwohl ich so fern meiner Heimat bin, ist es hier doch so vertraut.

    Heute Morgen kreuzte ein Elch meinen Weg, so nah dass ich ihn fast hätte berühren können. Auf einem Ausritt durch die Wälder und Flüsse Banffs' habe ich die Landschaft noch einmal aus einem völlig anderen Blickwinkel gesehen. Und eine Wanderung auf den Sulphur Mountain hat mich erneut über meine Grenzen getragen.

    An fast jedem Tag, den ich hier verbringe, erfülle ich mir einen kleinen Wunsch - Kanutouren über stille Bergseen, Ausritte, Gletschertouren, Bikerides entlang der Küste Vancouvers, Wanderungen, Besuche der Hot Springs......und all das kann ich mit meinem phantastischen Travelmate Shirin teilen, die es ebenso versteht sich an den kleinen Dingen zu freuen wie ich.

    Ich habe in den letzten Wochen viele Dinge erneut zu schätzen gelernt: das einfache Leben mit wenig Materiellem, ein gutes Lagerfeuer, besondere Dinge aus wenigen, einfachen Mitteln zu machen, Landschaften an denen man sich nicht satt sehen kann....

    Eine Decke aus Sternen legt sich über den Nachthimmel und unser Feuer brennt langsam aus. Während ich noch die Wärme der letzten Flammen genieße freue ich mich schon auf die Abenteuer, die der morgige Tag bringen wird.
    Read more