Satellite
Show on map
  • Day 131

    Ucluelet

    September 18, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

    "Leben ist das, was passiert wenn gerade dabei ist keine anderen Pläne zu machen."

    Auch beim Reisen kommt es auf die Balance an. Nach nun mehr vier Monaten in Hosteln, Hostels, Autos, bei Verwandten und Bekannten auf Couch und Behilfsbetten ist es nun an der Zeit das Reisetempo ein wenig zu drosseln.
    Das bedeuted nicht, dass ich am Ende meines kleinen Ausflugs bin, jedoch sind ein paar Tage des süssen Nichtstun wichtig um all das Großartige, Neue und Spannende gebührend geniessen zu können.
    Es ist spannend zu beobachten, wie die Reise/Welt/Weltreise/Reisewelt scheinbar immer gnau das im Petto hat, was man gerade benötigt. Mit dem Gefühl dass ich eine Kleine Verschnaufpause brauchen könnte kamen auch Gedanken wie "Ist das jetzt der Anfang vom Ende? Droht Dein Abenteuer schleichend seinen Reiz zu verlieren? Kannst Du das alles noch richtig mit allen Sinnen und in aller Intensität geniessen oder sind traumhafte Aussichten, Strände, Wunscherlebnisse schon ein wenig zur Gewohnheit geworden?".
    Mit diesen Gedanken kreuzten plötzlich auch einige Menschen meinen Weg, die am gleichen Punkt ihrer Reise standen oder diesen bereits überschritten haben. Die gute Nachricht: Es geht allen so und man kann und sollte sich dann und wann mit aller Ruhe eine kleine Pause gönnen.

    Nach diesen Begegnungen hat sich für mich das Bild einer Schiffsreise ergeben - zunächst startet man mit starkem Schub um den sicheren Hafen zu verlassen und die ersten Wellen ohne zu starke Erschütterungen zu überkommen. Wenn das sichere Land dann langsam außer Sichtweite gerät drosselt man sein Tempo um sich treiben zu lassen und mit dem Rythmus der Wellen mitzuschwingen.

    Das waren also meine zwei Wochen Tofino. Während ich noch überlegte, wo es als nächstes hingehen soll (Mehr Kanada? Kuba? Peru?) habe ich Michael kennegelernt. Er kommt aus Toronto und wollte "zufälliger Weise" mit seinem Auto wieder dorthin zurück. Wenn Dir das Leben einen zweiten Kanada Roadtrip anbietet, dann bleibt Dir nur eins: Zugreifen!
    Hier bin ich also in Ucluelet ('Ukee') auf dem ersten Zwischenstopp in Richtung Toronto 🇨🇦
    Read more