Cape of Good Hope, Südafrika

September 26, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Es ist kalt und es regnet heute. Gegen 8.00 Uhr werden wir wieder vom gleichen Guide abgeholt wie vorgestern. Oder besser gesagt: Nachdem ich doch die Nachricht mit der Abfahrtszeit echt verzammelt habe, klingelt im Frühstücksraum das Telefon. Instinktiv springen wir auf und sind auch sofort fertig. Tony freut sich aber trotzdem, dass seine German Ladies wieder dabei sind. Die Touren sind sehr angenehm, im Kleinbus mit 10 bzw. heute nur 6 Personen. Zusammen mit einem Paar aus Australien und 2 Einheimischen aus Johannesburg geht es los zum Cape Point Nationalpark. Warm eingepackt fahren wir mit der Zahnradbahn hoch zum Aussichtspunkt. Nach einem kleinen Spaziergang zum Leuchtturm ist der Besuch auch schon wieder beendet. Es ist beinahe zu windig zum Fotografieren, deshalb halten wir uns auch nicht allzu lange auf. Weiterfahrt nach Simonstown. Zweiter Programmpunkt: Pinguine am Boulders Bay. An diesem Strand lebt eine Kolonie von afrikanischen Pinguinen. Hier kann man die kleinen Kerlchen in Ruhe aus der Ferne beobachten. Der Strand selber ist geschützt. Aber über verschiedene Stege, Brücken und Treppen ist alles sehr gut zu sehen. Nachmittags führt die Tour weiter nach Muizenberg. Leider bleibt uns der Anblick der schönen berühmten Strandhäuschen aufgrund des Wetters verwehrt 😥. Vielleicht fahren wir am Donnerstag nochmal hin. Bis dahin soll das Wetter wieder sonnig sein.
    Nach der Weinprobe in Stellenbosch gibt's noch eine kurze Stadtrundfahrt. Gegen 18.30 Uhr sind wir wieder im Hotel und haben eben den Tag gemütlich ausklingen lassen. Heute mit Namibischem Bier und Straußensandwiches.
    Das wars für heute. Morgen versuchen wir, sofern das Wetter mitspielt, ins Township La Gugu zu kommen. Sind bereits wieder gespannt auf den Tag.