Finland
Kauhkavuopio

Aurora Borealis in Finland 😍

February 10, 2023 in Finland ⋅ ☁️ -8 °C

Das war unbeschreiblich! Unbeschreiblich schööön! Aufgrund von heftigen Schneefällen in und um Tromsø, entschloss sich der super freundliche Guide (Hi JJ - Jurre Jan!) unserer Minigruppe, mit uns nach Finnland zu fahren. Nach 2,5 Stunden abenteuerlicher Fahrt wurden wir dann mit traumhaften Farben am Himmel belohnt. Die Aurora blieb oft minutenlang starr am Himmel, dann erschien sie plötzlich in einer anderen Himmelsrichtung, fing wie wild an zu tanzen und ab und zu sah es aus, als würde das magische Licht auf uns herunterregnen. Etwas spooky, wenn man in tiefster Wildnis, in stockfinsterer Nacht, auf der Straße steht und dann mit hohem Tempo auf fester Schneedecke einer dieser finnischen Monstertrucks an einem vorbeiballert! Bei -11 Grad haben wir es uns dann auf einem zugefrorenen See mit Suppe, heissem Kakao und Keksen am Lagerfeuer „gemütlich“ gemacht, während der Mond langsam aufging und die Nordlichter um uns herum tanzten. Nach einer langen Rückfahrt waren wir dann gegen 3:30 Uhr im Bett. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis, welches nach Wiederholung schreit. Fotos kommen später, das nächste Abenteuer ruft erstmal ;)Read more

Kauhkavuopio, Gávkavuohppi