Finland
Kellarpelto

Hey! Imfau.. es rägnet e chli

September 15, 2019 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Am Morgen noch kurz im See „frisch gemacht“ (je kälter, desto nur das Nötigste 😅) und dann weiter Richtung Savonlinna. Es soll ein Regentag werden. Das Wetter hält leider was es verspricht und so fahren wir wieder mal eine längere Strecke. Angekommen in Savonlinna, müssen wir feststellen, dass die wohl sehenswerte Burg vor einer halben Stunde seine Toren schloss... Jänu, denn haut nid! Arjen versucht mit überdrehtem Gemüt meiner eher schlechten Laune (ich hasse Regen!) Besserung zu schaffen. Ein heisser Kakao und eine finnische Quiche können das Trübsal schlussendlich beheben, ebenso wie der Vorschlag der Locals einfach ins Casino Spahotel für 10€ zu gehen, um da ausgiebig zu saunieren. Gesagt getan💪🏼

Tiefenentspannt, finden wir ausserhalb von Savonlinna ein Schlafplatz direkt im Wald, nahe eines verlassenen Hotels (creepyy👻) und machen uns einen schönen Sonntagabend.

Alte Holzvilla

August 23, 2019 in Finland ⋅ 🌧 15 °C

Zufällig bei der Suche nach einer Schlafstelle gefunden. Eine alte Holzvilla von 1900 mit viel Geschichte und Charme. Trotz der Schönheit war es auch etwas gruselig (Phantasmagoria). Abends gab es noch das passende Regenwetter mit Donner und Blitz gratis dazu 🏡Read more

Kellarpelto