Finland
Kellarpelto

Alte Holzvilla

August 23, 2019 in Finland ⋅ 🌧 15 °C

Zufällig bei der Suche nach einer Schlafstelle gefunden. Eine alte Holzvilla von 1900 mit viel Geschichte und Charme. Trotz der Schönheit war es auch etwas gruselig (Phantasmagoria). Abends gab es noch das passende Regenwetter mit Donner und Blitz gratis dazu 🏡Read more

Achim Höner

...und nicht bewohnt?

Achim Höner

Das Haus hat was , bestimmt eine gruselige Vergangenheit 🤗👍

Anne und Tim auf Reisen

Nein, steht leer und wenn man den Staub auf dem Boden sieht, bestimmt schon seit sehr vielen Jahren

8/26/19Reply

Hey! Imfau.. es rägnet e chli

September 15, 2019 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Am Morgen noch kurz im See „frisch gemacht“ (je kälter, desto nur das Nötigste 😅) und dann weiter Richtung Savonlinna. Es soll ein Regentag werden. Das Wetter hält leider was es verspricht und so fahren wir wieder mal eine längere Strecke. Angekommen in Savonlinna, müssen wir feststellen, dass die wohl sehenswerte Burg vor einer halben Stunde seine Toren schloss... Jänu, denn haut nid! Arjen versucht mit überdrehtem Gemüt meiner eher schlechten Laune (ich hasse Regen!) Besserung zu schaffen. Ein heisser Kakao und eine finnische Quiche können das Trübsal schlussendlich beheben, ebenso wie der Vorschlag der Locals einfach ins Casino Spahotel für 10€ zu gehen, um da ausgiebig zu saunieren. Gesagt getan💪🏼

Tiefenentspannt, finden wir ausserhalb von Savonlinna ein Schlafplatz direkt im Wald, nahe eines verlassenen Hotels (creepyy👻) und machen uns einen schönen Sonntagabend.

hallo ihr zwei,

9/17/19Reply

ohje, das war wohl zu schnell, kapiere das noch nicht so ganz hier. Welch wunderschönes Haus!!!! die Geschichten solltest du mal an einem Regentag aufschreiben. Die Phantasie hast du ja.

9/17/19Reply

immer noch nicht geschnallt!!!! ich mache halt einfach gerne Abschnitte. müsst ihr Abends auch schon nach drinnen fliehen, da es früh dunkel wird. hier um 20:00. Doch das Wetter ist herrlich herbstlich und vorläufig kein Regen und wenn man dann nach Tabris, Teheran.... schaut. Ui, ui 30 bis 35 ° im Iran. Wir schicken euch dann noch etwas vorbei. Hatte die Sauna so ein schönes Kaffee, war wohl nicht im "Hotel". Gabi Mamma

Hei...so schöni Bilder. Es Drücki..Duudi

Kellarpelto