Geirangerfjord

July 14, 2022 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Nachdem wir am gestrigen Abend unser Hostel in Hellesylt am Geirangerfjord erreicht haben, nehmen wir heute die erste Fähre über den Fjord in das kleine Örtchen Geiranger.
    Die einstündige Fahrt verzaubert uns schon mit beeindruckenden Bergen und Wasserfällen und gibt uns einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns an diesem Tag noch erwartet.
    Wir probieren uns im Klettern aus und erklimmen das erste Mal in unserem Leben eine Felswand mit der entsprechenden Ausrüstung um im Anschluss mit der Zipline wieder ins Tal zu düsen.
    Voller Tatendrang beschließen wir danach zu einem versteckten Wasserfall zu wandern, zu dem man über eine kleine Höhle quasi hineinklettern kann, sodass wir einen atemberaubenden Blick hinter dem Wasserfall hinunter in den Fjord haben.
    Auch der Blick vom Berg hinunter in den Geirangerfjord und auf die teils mit Schnee bedeckten umliegenden Berge ist so fantastisch, dass wir uns kaum davon lösen können. Wieder im Tal angekommen, lassen wir uns mit einem Stopp an einem der Aussichtspunkte weiter von der Schönheit dieses Fjords faszinieren bevor wir uns schweren Herzens verabschieden und unseren Weg in den Norden weiter fortsetzen.