• Kajakabenteuer zur Cathedral Cove

    October 23, 2025 in New Zealand ☁️ 18 °C

    Kajakabenteuer zur Cathedral Cove – Ein Morgen auf dem Meer

    Heute stand etwas ganz Besonderes auf dem Programm: eine Kajaktour von Hāhei Beach zur Cathedral Cove. Der Start war früh – um 8:30 Uhr ging’s los. Der Himmel war noch leicht bedeckt, die Luft frisch, und das Meer ruhig, fast mystisch. Perfekte Bedingungen für ein kleines Abenteuer auf dem Wasser.

    Gemeinsam mit unserer Gruppe paddelten wir entlang der beeindruckenden Felsformationen und Klippen der Coromandel-Küste. Überall ragten die steinernen Vorsprünge aus dem Meer, von Wind und Wellen über Jahrtausende geformt. Diese Kulisse hatte etwas unglaublich Friedliches – und ich merkte, wie sehr mich das Paddeln faszinierte. Vielleicht habe ich hier wirklich ein neues Hobby entdeckt.

    An der Cathedral Cove angekommen, blieb Zeit, den wunderschönen Strand zu erkunden. Wir liefen durch die große, bogenförmige Höhle, die den Strand in zwei Hälften teilt, und genossen einfach diesen magischen Ort. Währenddessen zauberte unser Guide am Strand einen frischen Cappuccino – tatsächlich alles aus dem Kajak! Dazu gab’s Kekse, und so wurde der Moment zu einem kleinen Frühstück am Meer – unvergesslich.

    Auf dem Rückweg paddelten wir nicht wieder direkt an der Küste entlang, sondern hinaus ins offene Meer. Wir umrundeten eine kleine Insel, bevor es zurück Richtung Hāhei ging. Draußen war der Wellengang spürbar kräftiger, und diesmal saß ich hinten am Steuer – was bedeutete: deutlich mehr Spritzwasser! Es war aufregend, kraftvoll und einfach richtig cool.

    Den Nachmittag verbrachte ich dann ganz gemütlich am Campingplatz von Hāhei Beach. Ich habe gelesen, einfach nichts getan und die Seele baumeln lassen – ein wunderschöner Ausklang nach einem perfekten Tag zwischen Abenteuer und Entspannung.
    Read more