Satellite
Show on map
  • Day 2

    First day, first steps

    April 14, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

    Der erste Tag ging leider so "einsam" weiter wie die Anreise begonnen hatte. Alle meiner Kommilitonen waren zu Auslandstrips aufgebrochen und ich musste leider zurück bleiben, da ich Samstag morgens einen Termin bei der Behörde hatte um mein Visum zu erhalten.

    Ich habe den Tag dann versucht effizient zu nutzen und bin bereits um 9 Uhr in Richtung Maria Bay aufgebrochen. Der Touristen Punkt Nummer eins. Also ein "must see".
    Die Skyline war wirklich schön. Zwar von der Größe nicht mit NY vergleichbar, aber dafür mit umso schöneren Hochhäusern und mehr Liebe zum Detail (und Sauberkeit!!!).
    Durch die Karate Schule und eine ältere Dame die am Steg mit einem Fächer Übungen gemacht hat, wurde man auch gleich wieder daran erinnert in Asien zu sein.

    Die Gardens by the bay sind wunderschön und genauso wie im TV. Unbedingt muss ich mir hier noch die Lichtershow und Skyline bei Nacht anschauen.

    Nach der Rückkehr in die WG habe ich dann wiederum zu meiner Freude feststellen können, das 7 meiner Kommilitonen doch nicht ausgereist waren sondern den Trip verschieben mussten.

    "Des einen Leid des andren Freud" ;)
    Read more