KL, Batu Caves - Da sind die Affen los!

May 20, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser erster Ausflug hat uns zu den Batu Caves für die KL auch berühmt ist.
    Diese Höhlen sind wirklich beeindruckend!
    Wobei ich sagen muss, dass die Affen hier wirklich allem die schau gestohlen haben.

Die kleinen hat man gesehen nachdem man die Treppen ganz nach oben gestiegen ist und sich eventuell selbst schon als halben Affen gefühlt hat.
    Wie man auf dem einen Bild sehen kann sind sie auch nicht besonders Menschenscheu. Das hat seine Vor und Nachteile. Dadurch das die Affen wie im Bild ständig von Menschen angefüttert werden halten diese sich auch nur noch dort auf und machen sich komplett abhängig vom Menschen. Außerdem sind manche Menschen sehr respektlos zu den Tieren und glauben sie stehen vor einem Kuscheltier und nicht vor einem Wildtier was diese Affen definitiv sind.

Es ist aber auf jeden Fall sehr lustig mit anzusehen wie diese durch die Gegend rennen und einmal so nahe an einen Affen zu kommen....jaaaa einen tierischen Affen keinen Menschen ;)
    Man sollte jedoch die Vorsicht nicht vergessen, sonst sind die eigenen Sachen mal ganz schnell vom Affen geklaut und einige Meter über dem Boden im Baum und unerreichbar.

Wer nicht hören will muss eben fühlen!