Satellite
Show on map
  • Day 95

    Singapors Dschungel BUGA

    July 16, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    Nachdem ich mich in letzter Zeit leider sehr wenig mit dieser atemberaubenden Stadt beschäftigen konnte in der ich momentan Lebe, musste ich den Sonntag einfach nutzen um mal wieder etwas zu sehen!

    Zwar habe ich morgens auch gelernt aber mich dann nach meinem Pool besuch zum Botanischen Garten aufgemacht.
    1859 vom Gründer Singapors erbaut hat er nun momentan pro Jahr 4,2 Millionen Besucher (somit die Nr. 1 der Botanischen Gärten weltweit) und ist sogar UNESCO Weltkulturerbe.

    Es war mal eine erholsame Abwechslung vom Lernen und PA schreiben und wirklich ein schöner Fleck um seine Gedanken schweifen zu lassen. Wobei man dabei natürlich auch viele schöne Stellen entdeckt die man mit seinem Schatzi hätte genießen können (was einen dann doch wieder etwas traurig macht). Es ist aber in jedem Fall einen Besuch wert....allerdings meiner Meinung nach nicht sooo besonders das es ein Weltkulturerbe sein müsste.

    Anschließend bin ich noch mit Simon und dessen Dad der nun seit mehr als einer Woche hier ist an den Campus der University of Singapore. Er ist einfach nur riesig! Was Singapore Prozentual für Bildung ausgibt? Hier könnte sich Deutschland wirklich viel abschauen (siehe Vergleich PISA!).

    Nachdem es dann noch zu einer "Car Vending Machine" ging bei der ich mir leider aus Gründen des Geldmangels keine Auto herauslassen konnte ging es wieder in Richtung Heimat mit einem kurzen Abstecher auf der Orchard Rd.

    Ein gelungener Tag an dem ich mir mal wirklich über das Lernen keine Sorgen gemacht habe und der mir mal wieder gezeigt hat, dass es doch wichtig ist auch abzuschalten egal wer oder was einem alles im Nacken sitzt!
    Read more