This feeling is alien to me!

July 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Der Europäische Fussball vermarket sich schon sehr gut muss man sagen!
    Auf einer Tour durch Asien hat er auch in Singapore halt gemacht (natürlich Bayern und Chelsea) und wir hatten das Glück dabei zu sein und diese einmalige Stimmung die es so wohl nur in Singapore geben kann mit zu erleben.

NICHTS ist so wie in Deutschland denn in Singapore gibt es strenges Alkoholverbot in der ganzen Stadt d.h. auch auf dem Weg zum Stadion konnte kein obligatorisches Bier getrunken werden. Wegbier Adiö! Der Gesang der einen schon auf dem Weg ins Stadion einstimmt entfällt hier auch völlig. Sofern man hier lauten Gesang anstimmt wird man von allen Singis dumm angeschaut (SELBST AUF DEM STADION GELÄNDE!!!). Bei der Kontrolle wird man schon genauer durchsucht als am Flughafen und wenn man dann im Stadion ein Bier will (welches umgerechnet knapp 8€ kostet) laufen will darf man aber pro Person nur max. 4 Stück und ab der 75. Minute Spielzeit gibt es keinen Alk mehr.
    Wo der europäische Fussballfan noch lange vor Anpfiff das Stadionfeeling genießt, da kommt der Singi"fan" erst 15 min nach Anpfiff (bei dem es bereits 0:2 stand).

Alles in allem war es aber auch mal wieder eine super Erfahrung (auch wenn es mir gezeigt hat das ich in Deutschland in jedem Fall bald wieder gehen muss). Soooooo mega nahe an Müller, Hummels und Co. war ich zuvor auch noch nie, also hat sich das für schlappe 28€ Eintritt doch alle Mal gelohnt. Vor allem gegen einen solchen Top Verein wie Chelsea! Auch wenn es am Ende dann verdient 3:2 für FCB ausging. Aber im Ausland kann man selbst die Bayern unterstützen!