- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 134
- torsdag den 24. august 2017 kl. 17.25
- ⛅ 29 °C
- Højde: 9 m
VietnamAn Bàn15°54’49” N 108°20’14” E
Viet Nam-mehr als verdient!

Nachdem ich nun den ganzen Juli fast täglich an meiner Projektarbeit geschrieben habe und gleich im Anschluss jede Möglichkeit genutzt hatte auf meine Prüfungen zu lernen, habe ich mir meiner Meinung nach die "Auszeit Viet Nam" mehr als verdient! Schön wenn man sich sowas mal selbst gönnt ;)
Die Qual der Wahl stand jedoch im Vorfeld an, denn Vietnam kann man nicht eben an einem Wochenende, einer Woche oder selbst mehreren Wochen ausreichend bereisen....wie mir von jeder Seite gesagt wurde ;)....Somit musste ich mich also für den Norden oder Süden entscheiden. Der Norden mit der Sapa und Halong Bucht oder der Süden mit seiner Geschichte um den Krieg, der busy Stadt Saigon und des Mekong Deltas. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann wegen meinem Interesse am Vietnamkrieg für Saigon entschieden.
Was mir jedoch von Anfang an klar war, Hoi An muss ich mir anschauen...und warum werded ihr bald erfahren *.* . Und so ging der erste Flug direkt nach Da Nang welches stolze 1 Million Einwohner hat (was man gar nicht bemerkt) und nur 30 min von Hoi An entfernt ist. Dies war wie ich später erfahrne sollte auch der Hauptstützpunkt der Amerikaner im Vietnamkrieg.
In Hoi An angekommen konnte ich am ersten Tag leider noch nicht viel sehen außer das Hotel, welches leider auf den ersten Blick nicht so gut war wie erwartet und das lokale Essen welches um ein vielfaches besser war als ich erwartet hätte!
Für den nächsten Tag war dann der Strand und die Altstadt auf dem Plan.
Oh und dieser Trip war für mich der erste Trip in Asien den ich völlig alleine gemacht habe. Zum einen weil alle andere andere Pläne hatten, zum anderen da es vielleicht auch mal gut war nach so viel Zeit mit anderen mal allein zu sein....auch wenn ich die Gesellschaft meist sehr schätze ;)Læs mere
Rejsende
Jeden Abend gab es eine Gutenacht Geschichte. Zwar war diese nicht immer schön, aber hat einem Geschichten und Mythen über das Land erzählt was sehr interessant war :)
Rejsende
Gegend vor dem Hotel. Sieht nicht soooo sauber aus war aber sehr angenehm und sehr nette Menschen!