Satellite
Show on map
  • Day 135

    Hoi An- Traumhaftes Viet nam

    August 25, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

    An Bang Beach ist einer der beliebtesten Strände Viet nams und war genau vor meiner Haustür. Nachdem ich den ersten Morgen erstmal ausgeschlafen habe und somit mein Frühstück auch mal ausfallen ließ, machte ich mich auf den 5 minütigen Weg zum Strand.
    Zwar kein solch Traumstrand wie auf den Gilis aber um ein vielfacher größer, weniger Menschen und mit der Kulisse im Hintergrund einfach super schön! Und das Wasser mit der perfekten Temparatur. Nachdem es in Viet Nam schon etwas kühler war als ich es von Singapore gewohnt war (natürlich aber mit 28C noch sehr angenehm) war das Wasser erfrischend aber wunderschön warm zugleich...einfach perfekt!!!

    Nach meinem ersten ganzen Fisch, der einfach köstlich geschmeckt hat und ca 20 min zuvor noch gelebt hat (frischer geht es ja wohl nicht außer man ist Gollum) ging es wieder ins Hotel und dann in die Altstadt für welche Hoi An so berühmt ist.

    Hoi an ist eine Kleinstadt mit nur 75.000 Einwohnern und das merkt man auch. Zwar gibt es sehr viele Touristen aber sonst ist es ein richtig schönes Städtchen. Die Altstadt ist das Wahrzeichen und Magnet für alle Menschen zugleich. Es gibt chinesische, japanische, holländische, englische und französische Einflüsse. Alles von den unterschiedlichen Weltmächten die die Stadt seit dem 4. Jahrhundert verwalteten. Diese Einflüsse sieht man in den Gebäuden und macht den Charm der Stadt aus.
    Kein Wunder, die Stadt ist auch ein UNESCO Weltkulturerbe!
    Vor allem bei Nacht mit den wunderschönen Lampions überall! Eine schönere Stadt habe ich auf meinen Reisen niemals gesehen!
    Read more